Hallo, im Zuge meiner bisher vergeblichen Suche nach einer Fachfirma für einen hydr. Abgleich mit neuen Ventilen und Thermostatköpfen fand ich jetzt einen "Fachmann". Als dieser hörte, dass ich einen Vitolaplus300 betreibe meinte er, dass der Wärmetauscher an diesem kessel ein großes Problem sei. Bevor er einen hydr. Abgleich mache, müsse dieser auf seine richtige Funktion hin überprüft werden. Das mache eine Kollegenfirma, die er zu einem 1. Besichtigungstermin und zur Überprüfung mitbringen würde. Kosten € 250,00 +MWSt., die ich bei Auftragserteilung verrechnen könne.
Meine Frage ist, ob dieser Wärmetauscher wirklich ein Problem darstellt. Seit 2007 wurde er bei der jährl. Wartung nie geöffnet und nur mit Wasserstrahl ausgespült.
Danke.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo siggi,
ohne die Gegebenheiten vor Ort zu kennen, kann ich zum Ölverbrauch keine Aussage treffen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Einstellungen noch Optimierungspotenzial bieten.
Die Serviceanleitung (für die Fachkraft) findest du im Anhang. Die Arbeiten sollte ein Heizungsfachbetrieb durchführen.
Beste Grüße °jo
Hallo siggi,
ohne die Gegebenheiten vor Ort zu kennen, kann ich zum Ölverbrauch keine Aussage treffen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Einstellungen noch Optimierungspotenzial bieten.
Die Serviceanleitung (für die Fachkraft) findest du im Anhang. Die Arbeiten sollte ein Heizungsfachbetrieb durchführen.
Beste Grüße °jo