Hallo,
der Wärmedämmblock in der Brennkammer des Vitola 200 erscheint mir des Austauschs zu bedürfen (siehe Fotos). Ich sehe, dass er von hinten eingebaut wird und davor eine Blechkappe ist. Diese wird mit drei Nieten gehalten. Nun könnte ich die Nieten durchboren und könnte so die Kappe lösen. Ich werde das Blech aber nicht herausnehmen können, da die drei Winkel das sicherlich nicht zulassen. Können Sie mir bitte sagen, wie das gedacht ist?
Vielen Dank.
Schöne Grüße, Volker
Welche Winkel meinst du?
Wenn du die Niete rausbohrst, kann man den Deckel nach hinten rausschlagen. Ich hab das schon mal mit Hilfe eines Pickels gemacht, den ich auf den Boden gestellt habe und die Brennkammer dann auf den Stiel geschlagen habe. Ist aber nicht einfach.
Da bei der auch der Haltebügel vorne fehlt, der für ein Anpressen der Brennkammer sorgt, würde ich lieber eine neue Brennkammer kaufen.
Um die drei Winkel auf der Rückseite sichtbar zu machen, füge ich ein Foto bei.
Das mit dem nach hinten raus nehmen und vorher die Nieten durchbohren, erscheint schlüssig und leistbar. Nur sind eben die drei Winkel im Weg.
Ich dachte schon an abschneiden und dann wieder dran schweißen.
Die Brennkammer ist tadellos in Schuss und es wäre schade, diese zu entsorgen.
Der Haltebügel der Brennkammer wurde schon früh vom wartenden Monteur abgebrochen und fehlt schon seit vielen Jahren. War nie ein Problem. Die Brennkammer liegt satt drin.
Oh, du hast recht. Diese Winkel waren früher nicht dran. Dann klappt das wohl nicht wie gedacht und die müsstest sie echt entfernen und dann wieder anschweißen.
Benutzer | Anzahl |
---|---|
3 | |
3 | |
1 | |
1 | |
1 |