abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitronic 200 kw3B mit Pufferspeicher und Wasserführendem Kamin

Guten Tag,

Ich habe eine Ölheizung und will einen Wasserführenden Kamin Plus 1000l Pufferspeicher einbauen.

Kann die Vitronic die Pumen Steuern und die Fühler lesen?

Wie vielen Pumen und Fühler kann ich an die steuerung anklemmen?

Brauche ich dafür noch zusatz Module?

vielen Dank für die Antwort.

3 ANTWORTEN 3

Hallo

Ich finde eine solche Kesselregelung (Vitronic 200 kw3B) nicht, bitte genaue Kennzeichnung prüfen oder die 12-stellige Nummer der Kesselregelung beginnend mit 7 schreiben.....

Schöne Grüße

Schönen Guten Tag,

Danke für die Antwort. Bin gerade erst aus dem Urlaub zurück.

Die Serien Nr. der Steuerung lautet 7172529504868107 und die der Regelung 7146294504247102.

Ich hoffe das hilft Ihne weiter.

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Hallo

Der Nummer entnehme ich, dass Sie eine Regelung Vitotronic 200 KW6B an einem Ölkessel Vitoladens 300-C J3RA haben.
Die Regelung am Kessel selbst kann 1 direkten Heizkreis (wird verwendet, um Wärme zum Speicher zu transportieren), Brauchwarmwasser und 2 Mischheizkreise regeln (Erweiterungsmodule erforderlich). Die Regelung kann um mehrere Mischheizkreise mit Vitoronic 200 HK(1, 3)B erweitert werden, die über den LON-Bus mit der Kesselregelung kommuniziert.
Es ist möglich, einen Pufferspeicher zwischen Kessel und Verteiler hinzuzufügen.
Für die Referenztemperatur im Speicher muss ein Fühler installiert werden, der an die Kesselregelung angeschlossen wird. So würde der Speicher durch einen wasserführenden Kamin oder einen Ölkessel bedarfsgerecht beheizt.

Schöne Grüße

Top-Lösungsautoren