abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitotronic 200, Typ KW2 - Zeitprogramm - Einstellung nicht mehr möglich

Hallo,

ich habe die Steuerung Vitotronic 200, Typ KW2 aus dem Jahr 2000. Bisher hat jede Einstellung bestens funktioniert. 

Möchte ich jetzt das Heiz-Zeitprogramm verändern (durch Drücken auf den Menüknopf), läuft nur noch ein Statusbalken durch (|||||||||||||||||||||||||||||________), der mich nach ca. 5 Minuten wieder zur Standard-Ansicht bringt.

Gleiches Verhalten bei dem Zeitprogramm für die Pumpe als auch das Warmwasser.

Zwischen Spätsommer und Herbst/Winter passe ich gern die Zeiten etwas an. Mit dem jetzigen Verhalten der Steuerung bin ich ausgesperrt und kann gar nichts mehr steuern. Ich nun die Werkseinstellung wieder hergestellt. Damit konnte ich zumindest 6.00 - 22.00 Uhr "einstellen".

Frage 1:

Ist so ein Verhalten von der Vitotronic 200 bekannt?

Frage 2: 

Gibt es an der Vitotronic soetwas wie einen Reset-Knopf mit dem die ganze Steuerung neu geladen wird?

Frage 3:

Für mich schaut es so aus, als wenn der Steuerungs-Software-Speicherbereich für das Zeitprogramm nicht mehr gelesen/beschrieben werden kann. Kann es sein, dass die maximalen Schreibzyklen für Flashspeicher erreicht wurde?

Frage 4:

Sollte sich dieser Fehler mit dieser Steuerung nicht beheben lassen, gibt es im Ersatzteilvertrieb von Viessmann noch die Vitotronic 200 Typ KW2?

Frage 5:

Sollte es die Vitotronic 200 Type KW2 nicht mehr geben, welche andere Steuerung ist mit meiner Heizungsanlage kompatibel? Ich habe einen Brenner mit den Anfangsziffern 72421829.....(Vitola 100).

Danke bereits vorab für Tipps, Hilfen, Auskünfte

Matthias B.   

1 ANTWORT 1

Hallo Blankojetski,

das beschriebene Verhalten spielt sich im Bedienteil ab.
Schalte die Regelung bitte mal aus und nach ein paar Minuten wieder ein.
Sollte ein Neustart keine Abhilfe schaffen, empfehle ich dir das Bedienteil tauschen zu lassen.
Diesbezüglich solltest du dich dann an deinen Fachbetrieb wenden.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren