abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitotronic 150 KB2 gegen Vitotronic 200 KW2 tauschen?

Hallo zusammen,

ich habe einen Ölbrenner mit einer Vitotronic 150 KB2 Steuerung.

Bei der Installation wurde damals bereits eine Mischerarmatur verbaut, leider kann die Vitotronic 150 KB2 keinen Mischer ansteuern.

Nun möchte ich gerne einen Mischer zum Einsatz bringen.

Daraufhin habe ich eine gebrauchte Vitotronic 200 KW2 gekauft. Jetzt stellt sich die Frage ob die alten Sensoren der 150 KB2 verwendet werden können? 

Hat hierzu jemand Erfahrung und kann mir etwas Auskunft geben?

Als Mischer hätte ich den Erweiterungssatz mit der Teilenummer 7450 058 zur Verfügung. Laut Beschreibung ist der für Vitodens Steuerungen, also Vermutlich eher nicht geeignet.

 

Viele Grüße 

 

8 ANTWORTEN 8

Hallo Fuzzy99,

 

um einen Vergleich anstellen und dann dazu eine Aussage treffen zu können benötige ich die Herstellnummern beider Regelungen.

Was die Auswahl der passenden Systemkomponenten angeht, so solltest du dich an deinen Fachbetrieb vor Ort wenden.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hier die zwei Steuerungen 

5CBA9B5B-7A7B-476A-962F-61D44ECEE3D1.jpeg

6DB866D1-2592-4FD0-AFF2-593030422E95.jpeg

Eventuell ist hiermit ein Vergleich zu machen?

Viele Grüße 

Vielen Dank.

Ja, die Sensoren können verwendet werden. 

Der Erweiterungssatz geht aber nicht. Der ist für eine KW3 mit Busanbindung. Bei der KW2 ist die Elektronik in der Regelung, da wird nur der Motor benötigt. Evtl. kannst du die Erweiterung so umverdrahten, dass die Elektronik stillgelegt und nur der integrierte Motor angesteuert wird.

 

Gruß

 

Heizing

 

Gruß
Heizing

Hallo, super und vielen Dank für die Antworten. Den Erweiterungssatz werde ich mir dann noch genauer anschauen. Den Kesselcodierstecker übernehme ich einfach vom vorherigen? 

Grüße

Ja, das sollte klappen. Hast du eine Konsole, um die auf dem Kessel zu montieren?

Konsole Ersatzregelung für Viessmann Vitotronic | Loebbeshop Heizung und Ersatzteile online einkaufe...

Gruß
Heizing

Konsole ist auch ein guter Einwand. Die Vitotronic 150 ist direkt auf den Kessel Vitorond 100 montiert. 

Bis jetzt habe ich keine Konsole... mal sehen wie das funktionieren kann. 

Bei der gebrauchten Vitotronic 200 war kein Rücklauftemp.Sensor dabei. Nur der Vorlautem.Sensor (Anlegefühler). Kann ich für den Rücklauf den selben besorgen oder sollte das ei anderer sein?

Dann sollte ich alles zusammen haben ;-).

Viele Grüße,

Konsole ist schon nötig, da deine neue Regelung für eine andere Designlinie ist. Da ist das Blech im Kessel ausgeschnitten. Der Rücklaufsensor ist optional, der ist nicht unbedingt notwendig. Prinzipiell ist das aber der gleiche wie im Vorlauf.

Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren