abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitotrol 300 mit Vitotronic200 - Raumeinfluss verhindern

Hallo,

wir haben einen Vitoladens 300C mit Vitotronic 200 KW6 und Vitotrol 300. Die Vitotrol hängt am zweiten Heizkreis mit einem Mischer. Wir haben nun folgende Problematik:
Die Vitotrol hängt im Wohnzimmer, im Heizkreis (Kreis 2 mit Mischer) sind noch weitere 3 Räume. Wenn nun die Sonne ins Wohnzimmer scheint und somit die Raumtemperatur erhöht, regelt der Mischer herunter und die anderen drei Räume kühlen dann ab. Wie kann ich hier verhindern, dass die Vitotrol hier den Mischer absperrt so dass die anderen Räume weiterbeheizt werden.

Der Parameter im Heizkreis 2 steht schon auf b0:0

Viele Grüße

Klaus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

So, hab ich nun gemacht, Allerdings erscheint b2 nur wenn b0 nicht 0 ist (habe ich woanders mal gelesen).

Folgende Einstellungen habe ich nun:
   b0:0

   b2:0

   b5:0

Ist dass so richtig?

Damit ist die Vitotrol 300 dann nur noch eine "Fernbedienung" ohne jeglichen Temperatureinfluss, richtig?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Hallo Klaus_P,

 

zunächst gib bitte noch die Herstellnummer deiner Anlage mit an.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Guten Morgen,

 

die Herstellnummer lautet      7248936903578100

Viele Grüße

 

Klaus

Vielen Dank.

Damit die Fernbedienung bzw. der Sensor und damit die Raum-Isttemperatur nicht auf den Heizkreis wirkt, muss du für diesen Heizkreis die Codieradresse b2 auf 0 stellen.

 



So, hab ich nun gemacht, Allerdings erscheint b2 nur wenn b0 nicht 0 ist (habe ich woanders mal gelesen).

Folgende Einstellungen habe ich nun:
   b0:0

   b2:0

   b5:0

Ist dass so richtig?

Damit ist die Vitotrol 300 dann nur noch eine "Fernbedienung" ohne jeglichen Temperatureinfluss, richtig?

Ja korrekt, hatte ich vergessen zu erwähnen, b0 muss ebenfalls auf 0 stehen. Die b5 ist jedoch nicht relevant dafür. 

Vielen Dank für die schnelle Hilfe und Unterstützung.

Gerne. 

Top-Lösungsautoren