abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitorondens 200-T BR2A18,8/22,9KW viele Brennerstarts

Hallo,

ich habe vor einem halben Jahr eine neue Vitorondens 200-T eingebaut bekommen. Laut meiner Anzeige in der App hat der Kessel nach 605h Laufzeit den Brenner 9964 mal gestartet. Ist das nicht zu viel? Würde ein hydraulischer Abgleich helfen?

28 ANTWORTEN 28

Hallo,

wie sieht die Hydraulik aus?

Mischer?

FBH oder HK ?

Gibt es eine Solarthermie mit Heizungs-Unterstützung?

poste bitte die Seriennummer 7****

dann kann man schauen was die Regelung für Paramater bietet das Takten zu reduzieren.

VG 

Danke für die Antwort. Ich kenne mich mit der ganzen Technik nicht so aus. Ich weiß das kein Mischer verbaut ist und es nur einen Heizkreis gibt. Es gibt noch eine Umwälzpumpe. Außerdem habe ich noch einen alten Verticell bivalent-2/2 Warmwasserspeicher mit 500l. Und es sind noch zwei Solarmodule auf dem Dach die im Sommer das Warmwasser erhitzen. Es gibt nur in einem Raum Fußbodenheizung. Das Gebäude ist ein Einfamilienhaus mit 2 Stockwerken und mit Landwirtschaftlichen Gebäuden. Es wurde 1978 saniert. Die Heizkörper sind in Nischen verbaut.

Hallo,

das ist die Nummer vom Vitoconnect!

Schau bitte an der Regelung, ob du eine Nummer oder Bezeichnung  findest z.b. Vitotronic 200 Typ KO1B, KO2B

Was ist das für eine  Umwälzpumpe und wie ist die  eingestellt?

Werden die Heizkörper unten und oben warm oder nur oben?

Seriennummer: 7453014402633121

Heizkörper werden im zweiten Geschoss nur oben warm. Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Muss das aber morgen nochmal genauer überprüfen.

20241219_201221.jpg
20241219_201209.jpg
20240609_163151.jpg

Hallo,

danke.

Das ist jetzt die Nummer vom Kessel.

Anleitungen:

https://www.viessmann.com/etapp/parts/de/0500/7453014

Wenn du mir jetzt noch die Nummer 7**** auf dem orangen Kasten nennen könntest.

Evtl den Deckel öffnen.