abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoplex 300 Ölkessel 330 kW Kesselschutz

Bei der Inbetriebnahme unseres neuen Öl-Heizkessels Vitoplex 300 mit 330 kW Leistung und einem Abgaswärmetauscher wurde von der Viessmann Service-Abteilung Schweiz bestimmt, dass die Rücklauftemperatur nicht unter 50 Grad fallen sollte. Ebenfalls sei ser Kesselschutz während 60 Stunden nach Abschaltung des Kessels aktiv und somit würde die Kesselkreispumpe auch während 60 Stunden nachlaufen. Dies alles aus Schutz vor Korrosion innerhalb des Kessels.

 

Diese Aussage ist für uns völlig unverständlich. Gemäss Prospekt von Viessmann darf und soll das System Vitoradial 300T (Vitoplex 300 plus WT) eine Kondensierung erlauben oder begünstigen mit tiefen Rücklauftemperaturen. Bei Abschaltung soll gemäss offizieller Anleitung von Viessmann eine Minimal-Kesselwassertemperatur von 40 Grad gehalten werden und die Kesselkreispumpe kann nach einigen Minuten abgeschaltet werden. Dies ist für uns völlig verständlich und klar.

 

Wir eklärt sich die Firma Viessmann die Anordnungen aus dem Schweizer Hauptsitz? Es wurde uns mitgeteilt, dass die FIrma VIessmann jegliche Garantie ablehnt, falls wir den für uns unverständlichen Anordnungen nicht Folge leisten.

 

Bitte um Klärung der Sachlage in Sachen Kesselschutz, Rücklauftemperaturen und Pumpen Nachlaufzeiten.

 

 

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren