abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitolandes 300-C; hier: Nach dem Austausch der Steuerungsplatine; HK 1 heizt und heizt und heizt ......

Hallo,

Steuerungsplatine an der Vitolandes 300-C Typ BC 3 (7439973104685107) war defekt und wurde ausgetauscht; Servicetechniker stellt System (Vitolandes 300-C mit Vitotrol 200) neu ein.

Seitdem liegt am HK1 immer die volle Kesseltemperatur an. Die eingestellte Solltemperatur wird fortlaufend überschritten. Auch  eine Einstellung auf 10 C bringt keine Veränderung.

Abriegelung der zu warmen Zimmertemperaturen nur durch Heizkörperthermostaten derzeit möglich.

 

Vorgenommene Maßnahmen:

Vitotrol 200:       HK1 ausgewählt für diese Fernbedienung

Steigung der Heizkennlinie: 0,9; damit dürften keine 55 C als Vorlauftemperatur bei +5  C Außentemperatur am HK 1 anliegen.

Es ist vollkommen egal, welche Steigung die Kennlinie hat, es liegt immer die maximale Temperatur im HK1 als Vorlauftemperatur an.

 

Heizkesseltemperatur Soll: 55 C

 

HK2 mit Mischer; es wird hier die eingestellte Vorlauftemperatur entsprechend der Heizkennlinie bei 0,9 eingehalten. Bei einer Abänderung dieses Wertes regelt die Steuerung entsprechend nach

 

HK3 ist nicht vorhanden

 

überprüfte Einstellungen für HK 1 in Codierebene 2:

A0:1

A8:1   Parameter ist nicht in meiner Serviceanleitung enthalten

 

E6.65  Parameter ist nicht in meiner Serviceanleitung enthalten

E7:30  Parameter ist nicht in meiner Serviceanleitung enthalten

E8:1    Parameter ist nicht in meiner Serviceanleitung enthalten

E9:45  Paramet er ist nicht in meiner Serviceanleitung enthalten

 

F5: 12  Parameter ist nicht in meiner Serviceanleitung enthalten

F6: 25  Parameter ist nicht in meiner Serviceanleitung enthalten

F7:25  Parameter ist nicht in meiner Serviceanleitung enthalten

Fb: 60

 

 

Fragen:

Wo und wie kann ich überprüfen, weshalb die Steuerung den HK1 anders regelt als vorgesehen?

Welche Parameter müssten in der Codierebene 2 verändert werden, damit das gewünschte Regelereignis erreicht wird?

Was bedeuten die nicht in meiner Serviceanleitung enthaltenen Parameter und könnten dies für den nicht erfolgreichen Regelbereich verantwortlich sein?

Wo erhalte ich eine gültige Serviceanleitung, die diese Parameter beschreiben?

 

Vielen Dank für eine Rückantwort!

 

Grüße

 

 

3 ANTWORTEN 3

In der Codierebene 2 die Adresse 37 prüfen und ggf. auf 1 stellen.

 

MfG

W.F.

Hallo, vielen Dank für die rasche Rückantwort.

 

Status:

Codierebene 2; Allgemein

Adresse 37 steht auf 1 (37:1)

 

Grüße

insdel2014

 

Hallo wfiedler,

leider haben sich keine Änderungen eingestellt, da bereits der von Ihnen genannte Parameter bereits diese Einstellungen hatte.

 

Vielen Dank!

 

MfG

insdel2014