Hallo Zusammen
Ich hätte mal eine ganz spezielle Frage 😊,
Aber erst mal zu den Randbedingen
Folgendes ist vorhanden:
Die Anlage läuft seit Ende 2013 ,
Unsere Solarthermie liefert so ca 9200 kWh +/-10% im Jahr an Ertrag
Wir haben in dem Jahr 2019 /2020 einen Vollwärmeschutz mit 16 cm Steinwolle & 16cm Dachdämmung & Lüftungsanlage im Haus verbaut.
Somit haben wir im Groben noch einen Wärmebedarf von ca. 50kWh/ m² im Haus,
da es sich um einen Altbau von 1968 handelt sind leider nur Radiatoren verbaut , aber es kann durch die damalige, riesengroße Auslegung der Radiatoren mit 0,5 Neigung und Niveau von 3 gefahren werden 😊
So und jetzt mal zu meiner Eigentlichen Frage :
Besten Dank
Olli
Der Kessel bzw. die Regelung sollte auch über eine interne Erweiterung H1 (Leiterplatte A5) verfügen. Über diese könntest am Stecker 143 über die Kontakte 2 und 3 den Brenner extern sperren. Die Regelung ansich bliebe in Betrieb.
Wäre nur ein potenzialfreier Kontakt nötig.(Anlegethermostat?)
Hey Franky
die Idee ist super , die Leiterplatte A5 ist vorhanden 🙂
nur gibt es da keinen Stecker 143 😞
Du hast ja bestimmt nicht den Stecker x2 gemeint oder muss ich div Bauteile auf der A5 Platine nachrüsten ? Das nachbestücken wäre kein Problem
LG Grüße & vielen Dank
Olli
Schreib mal die Seriennummer des Gerätes. Die Ausführung des Gerätes wird aufgrund des Alters immer wieder anders sein. Vermutlich war mein Schaltplan etwas jünger.
Hi Franky
die Message die ich dir geschickt habe, war von der App , ich glaube du brauchst diese hier
Gruß Olli
@Franky Danke für deine Mühe , ich denke ich muss es über die Erweiterung machen , da ich in dieser Version der Steuerung keinen Eingang frei habe , oder liede ich da falsch ?
LG Olli