Mein Heizungsbauer hat in meine Vitoladens 300 (Suntec Ölpumpe) eine nicht LE Duse eingebaut, warum auch immer, nun möchte ich gerne wieder die LE Düse die ja eigentlich in Ofen gehört einbauen, jedoch startet die Heizung dann nicht (Brennkammer nass). Der Heizungsbauer hat keine Idee wo der fehler liegt oder was er umgestellt hat. Was muss ich machen damit der Ofen wieder mit der LE Düse läuft?
Wenn die Brennkammer nass ist, wird ja erstmal Öl eingesprüht. Demzufolge ist hier was mit der Zündelektrode nicht in Ordnung. Hier müssen vor allem die Abstände der Elektroden zueinander als auch zu den übrigen Brennerteilen überprüft werden. Ich vermute mal, dass der Zündfunke zu sehr im Zentrum der Öldüse überspringt, vom Öl faktisch gelöscht wird.
Das Sprühbild wird sich aber mit Sicherheit unterscheiden. Es gibt ja schliesslich noch andere Bezeichnungen. Und hier wird es so sein, dass die Elektrodenabstände nicht mit dem Sprühbild abgestimmt sind.
Nimm beispielsweise mal eine Düse mit einem Hohlbild(glaub, H). Hier wird das Öl ringförmig von der Düse versprüht. In der Mitte kommt faktisch kein Öl an. Wenn ich nun genau dort den Zündfunken plaziere, passiert gar nichts.
Ich hab jetzt nicht im Kopf, wie das Sprühbild bei einer LE aussieht und kann daher auch nicht sagen, wo die Elektrode sein muss.
Ich bin aber ziemlich sicher, dass es hier einen Unterschied gibt. Danfoss-Düsen beispielsweise. In der Kategorie LE gibts dort Düsen mit dem Hohlbild, aber auch welche mit einem Vollbild.
Benutzer | Anzahl |
---|---|
4 | |
1 | |
1 | |
1 | |
1 |