Unsere 4 Jahre alte Heizung macht von Anfang an Probleme. Mehrmals jährlich muss die Öldüse gewechselt werden - trotz Wartung und schwefelarmem Heizöl. Ständig gibt es Ausfälle.
Seit Anfang des Jahres arbeitet sie unglaublich laut, knallt und wackelt teilweise richtig. Man hört es durchs ganze Haus. Und sie drückt die Abgase in die Umgebungsluft, so dass regelmäßig der Rauchwarnmelder auslöst und wir die Anlage abschalten. Aufgrund der Abgase ist der Keller nicht mehr nutzbar, der Rest des Hauses riecht such bereits. Sicherlich alles nicht sehr gesundheitsfördernd, mal ganz davon abgesehen, dass das so auch nicht richtig ist!
Der Fachbetrieb ist ratlos, alle Messwerte sind im grünen Bereich. Die Öldüse wurde dieses Jahr bereits zweimal gewechselt und die Heizung gereinigt.
Mittlerweile ist das Thema vom Fachbetrieb bereits vor mehreren Wochen an Viessmann übermittelt worden und die Anlage als „kalt“ gemeldet, da wir sie eigentlich ausgeschaltet lassen müssen. Nur haben wir zwei kleine Kinder und brauchen zwischendurch auch warmes Wasser und Räume.
Jemand eine Idee?
Wie lange muss man denn bei Viessmann warten, bis sich da mal jemand rührt? Oder muss erst noch der CO-Melder ausschlagen, bis reagiert wird?
Wir sind mehr als unzufrieden mit dieser Viessmannanlage. Wie gesagt, 4 Jahre alt und von Anfang an nur Probleme!