abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoladens 333 F läuft nicht mehr

Guten Abend ich weiß langsam nicht mehr weiter ich muss jetzt mal mit irgend jemanden reden der ein bisschen mehr Ahnung hat als unser Heizungsmonteur wir haben eine Vitoladens 333F die wird am 11. Dezember neun Jahre alt wir haben eigentlich schon immer mit der Heizung Probleme gehabt die letzte Zeit lief so einigermaßen eigentlich ohne Störung jetzt haben wir am Samstag drei neue Heizkörper getauscht in unserer Wohnung die Heizung lief ohne Probleme abends fing dann die Störung an es kam immer wieder die Fehlermeldung F4 man konnte sie immer wieder wegdrücken und die Heizung lief dann bis abends durch um zehn schaltet sie ab und um fünf geht sie wieder an bis um 7:30 Uhr lief die Heizung ab 7:30 Uhr ging gar nichts mehr man konnte den Fehler gar nicht mehr weg drücken die Heizung ging sofort wieder auf Störung dann kam Fehlermeldung F4 und F9 sie ging aber gar nicht mehr richtig an sie ging sofort wieder aus das ganze Spiel zieht sich jetzt bis heute hin wir sitzen seit Sonntag ohne Heizung hier weil unser Heizungsbauer keine Ahnung hat was er noch machen soll heute war er endlich da und hat eigentlich alles getauscht was zu tauschen geht Zündelektrode Düse Pumpe Steuerung Flammen Einheit also so gut wie an unserer Heizung alles neu die Heizung lief auf 2 Stunden und dann kam wieder Störung diesmal Fehler FD ging wieder weg zu drücken ging kurz an ging wieder aus jetzt wieder F4 und jetzt geht sie gar nicht mehr an ich weiß nicht mehr weiter ich habe keine Lust mehr ich sitze seit fünf Tagen im kalten und ich weiß nicht wie lange das noch gehen soll kann mir bitte irgend jemand helfen was wir noch tun können bin für jeden Rat dankbar

3 ANTWORTEN 3

Guten Morgen Daniel07,

 

deinen Ärger kann ich gut nachvollziehen. Teile mir bitte einmal die Herstellernummer deiner Anlage mit. Gerne kann auch einer unserer Techniker sich deine Heizungsanlage anschauen. Dazu muss dein Fachpartner einen Serviceeinsatz bei uns auslösen.

 

freundliche Grüße
Timo Brüssing

Hallo Timo,

die Herstellernummer lautet 7438425201264101

Die Heizung geht seid Samstag ständig auf Störung, Samstag 36x, Sonntag 4x, Montag 9 x, und heute aller viertel Stunde. Wenn meine Eltern nicht zuhause wären, würden wir jeden Tag in einer kalten Bude sitzen.

Unsere Heizungsmonteur hat einen Auftrag bei Viessmann gemacht, die können aber erst am Montag!!! das sind noch 7 Tage ich Dreh hier bald durch, denn irgendwann geht sie gar nicht mehr an und den Heizungsmonteur interessiert es einen Scheiss. Bitte ich brauche Hilfe!!!

 

Guten Morgen Daniel,

 

hast du eine Auftragsnummer bekommen? Ich stelle dir zunächst einmal deine Unterlagen digital zur Verfügung.

 

Montage- und Serviceanleitung - https://static.viessmann.com/resources/technical_documents/DE/de/VSA/5443386VSA00004_1.pdf?#pagemode...

 

Timo_Bruessing_0-1639550163872.png

 

Timo_Bruessing_3-1639550327502.png

 

Timo_Bruessing_2-1639550210589.png

 

 

freundliche Grüße
Timo Brüssing

 

 

Top-Lösungsautoren