abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoladens 300-W i solar solarenergie konstant 24330 kWh

Liebe Viessmann - Experten,

Ich würde gerne den Solarertrag für Heizung / Warmwasser dokumentieren und habe festgestellt, dass er im i Solar Feld meines Vitoladens 300-W über Monate hinweg auf 24330 kWh steht, obwohl die Solaranlage arbeitet (z.B. gehen die Stunden hoch, die unter Solarkreispumpe h angezeigt werden). Ich vermute, der Solarertrag hat den Maximal-Wert erreicht, der angezeigt werden kann. Würde man in diesem Fall den kWh - Wert zurücksetzen? Wenn ja, wie? Oder etwas anderes machen?

Danke!

10 ANTWORTEN 10

Hallo lbusse,

würdest du uns im ersten Schritt bitte die komplette Herstellnummer des Vitoladens (beginnend mit 7...) zur Verfügung stellen? Die Herstellnummer findest du auf dem Typenschild welches sich in der Regel auf dem Gehäuse bzw. der Oberseite des Wärmeerzeugers befindet.

Beste Grüße °ja

Hallo, Danke für Deine Antwort. Die Nummer habe ich unten am Gerät beim Barcode gefunden:
7521643601155105

Hallo lbusse,

würdest du uns im ersten Schritt bitte die komplette Herstellnummer des Vitoladens (beginnend mit 7...) zur Verfügung stellen? Die Herstellnummer findest du auf dem Typenschild welches sich in der Regel auf dem Gehäuse bzw. der Oberseite des Wärmeerzeugers befindet.

Beste Grüße °ja

Hallo, Danke für Deine Antwort. Die Nummer habe ich unten am Gerät beim Barcode gefunden:
7521643601155105

Danke für deine Rückmeldung. Wo liest du den Ertrag in der Regelung denn ab?

Beste Grüße °ja

Hallo,
danke für die Frage. Ich lese die Einstellung ab auf dem Display, erweitertes Menü, Information, Solar. Dort hinter Solarenergie xxxxx kWh
Im Menü Solar gibt es auch Solarkreispumpe xxxx (h), was sich von Monat zu Monat erhöht. Solarenergie bleibt konstant auf 24330 kWh. In meiner Betriebsanleitung gibt es eine Abbildung mit einem Diagramm, in dem der Solarnergieertrag der letzten 7 Tage angezeigt wird. Dieses Diagramm habe ich bislang noch nicht gefunden, aber vielleicht habe wir einfach eine andere Software?
Danke für Deine Hilfe, viele Grüße lbusse

Wenn du das "Menü" anwählst und anschließend Solarenergie mit OK bestätigst, was wird dir dann angezeigt?

Beste Grüße °ja

Hallo, danke für die Nachfrage.
Nach "Menü" (3 horizontale Striche) erscheint bei mir Heizung, Warmwasser, Prüfbetrieb, Information, Einstellungen. Unter Information gibt es Solar mit Kollektortemperatur, Warmwasser-Solar, Solarkreispumpe, Solarenergie - hier ist der Wert konstant 24330 kWh; Solarkreispumpe (h) zählt hoch. Bei den anderen Menüpunkten gibt es kein Solar, soviel ich weiss. Danke für Deine Hilfe!

In diesem Fall wäre es ggf. sinnvoll, dass du einmal deinen Fachbetrieb kontaktierst. Er soll sich das Ganze einmal vor Ort anschauen. Weiter kann er sich von der Anlage telefonisch an unser Service-Center wenden und eine telefonische Beratung anfordern.

Beste Grüße °ja

Danke für die Hilfe.
Top-Lösungsautoren