abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitoladens 300 - Fehlermeldungen FD und B7 was tun?

Sehr geehrte Damen und Herren,

meine Heizung zeigt die Fehlermeldungen FD und B7.

Reset Taste bewirkt nichts auch das Quittieren der Fehler zeigt keinen Erfolg.

Die Kessel Nr. lautet: 7439974203582106.

Was schlagen Sie vor?

Danke für die schnelle Hilfe!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo NoMi,

wie @Kundendienst bereits gesagt hat, sollte bei der Meldung b7 zunächst nur der Codierstecker 7841201 geprüft bzw. getauscht werden. So ist es in der Serviceanleitung beschrieben. Auch bei der Meldung Fd sollte zunächst der Codierstecker neu eingesteckt oder getauscht werden. Erst wenn dann immer noch die Meldung Fd auftritt, ist die Regelung defekt und muss ausgetauscht werden.

Wenn ich deine E-Mail richtig deute, wurde bereits die Regelung getauscht, also gehe ich davon aus, dass der Codierstecker bereits geprüft wurde. Deine E-Mail habe ich ebenfalls beantwortet.

Beste Grüße °jo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
@NoMi

Wenn in der Fehlerhistorie immer B7 drin steht würde ich erstmal den Codierstecker überprüfen bzw ersetzen lassen Nr 7841201.

Wenn dann immer noch der Fehler FD auftritt musst du deine Regelung ersetzen lassen NR 7862231
Regelung VBC141-C00.002.
Hallo NoMi,

wie @Kundendienst bereits gesagt hat, sollte bei der Meldung b7 zunächst nur der Codierstecker 7841201 geprüft bzw. getauscht werden. So ist es in der Serviceanleitung beschrieben. Auch bei der Meldung Fd sollte zunächst der Codierstecker neu eingesteckt oder getauscht werden. Erst wenn dann immer noch die Meldung Fd auftritt, ist die Regelung defekt und muss ausgetauscht werden.

Wenn ich deine E-Mail richtig deute, wurde bereits die Regelung getauscht, also gehe ich davon aus, dass der Codierstecker bereits geprüft wurde. Deine E-Mail habe ich ebenfalls beantwortet.

Beste Grüße °jo
Top-Lösungsautoren