Bei welchen Außentemperaturen sind die Heizkennlinien am besten anzupassen?
Ist bei der Einstellung die Raumtemperaturanzeige an der Steuerung auf 20° zu belassen?
oder ganz auszuschalten ( auf 0° )?
Raumthermostate sind an der Steurung nicht angeschlossen nicht vorhanden. Ich habe 3 Heizkreise.
1 x Fußbodenheizung, 1 x Radiatoren mit Rücklaufanschluss für Badezimmerfussbodenheizung und 1 x nur mit Radiatoren.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo mercedes127,
Informationen zum Einstellen der Heizkennlienie findest du hier.
Um die Heizkennlinie optimal einzustellen, ist es erforderlich, für die Raumsolltemperatur den gewünschten Sollwert vorzugeben und dann die Kennlinie so lange anzupassen, bis der gewünschte Komfort erreicht ist.
Die Einstellung kann man nicht an einer bestimmten Jahreszeit festmachen, denn wenn sich die Witterung ändert, muss unter Umständen auch die Kennlinie angepasst werden.
Ich empfehle dir noch etwas abzuwarten, bis es kälter ist und die Kennlinie dann anzupassen.
Beste Grüße °be
Hallo mercedes127,
Informationen zum Einstellen der Heizkennlienie findest du hier.
Um die Heizkennlinie optimal einzustellen, ist es erforderlich, für die Raumsolltemperatur den gewünschten Sollwert vorzugeben und dann die Kennlinie so lange anzupassen, bis der gewünschte Komfort erreicht ist.
Die Einstellung kann man nicht an einer bestimmten Jahreszeit festmachen, denn wenn sich die Witterung ändert, muss unter Umständen auch die Kennlinie angepasst werden.
Ich empfehle dir noch etwas abzuwarten, bis es kälter ist und die Kennlinie dann anzupassen.
Beste Grüße °be