abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoladens 300-C mit Fehler 84

Hallo zusammen, ich habe mir vor etwas mehr als 2 Jahren eine Öl-Brennwertheizung Vitoladens 300-C Typ BC3-19 mit Vitoconnect Schnittstelle einbauen lassen. Die anfängliche Euphorie über die moderne Technik und vermeintlich beste Qualität bekam beim dem ersten Wartungsdienst einen ordentlichen Dämpfer, nachdem beim Öffnen des Brennerdeckels ein völlig verrußter Brennraum zum Vorschein kam. Zudem leckte die Ölpumpe und hatte den geruchsintensiven Brennstoff bereits in der Verkleidung und dem darunter liegenden WW-Boiler und dessen Isolierung verteilt. So stellt man sich keine moderne Heizung vor.

 

Nun wurde durch den Installateur die Ölpumpe getauscht und der Brenner neu einreguliert. Ob sich damit die Verbrennung verbessert hat, wird über den nächsten Zeitraum intensiv beobachtet. Des Weiteren fand ich irritierend, dass in der Fehlerhistorie bis zum Überlauf der Fehlercode FD gespeichert war, ohne dass es aber zu bemerkbaren Brennerstörungen kam. Auf Nachfrage beim Viessmann Kundendienst werden sporadische Kriechströme an den Magnetspulen als Ursache dafür vermutet. Müsste aber durch den Austausch der Ölpumpe beseitigt sein.

 

Gestern Abend wurde mir plötzlich über die Vitoconnect-Schnittstelle der Fehler „84“ ans Handy geschickt. 3 Minuten später erfolgte die Meldung „Gelöst: 84“, ohne dass aber eine Aktion an der Brennersteuerung durchgeführt wurde. Im der Fehlerhistorie ist der Fehler allerdings NICHT gespeichert.

 

Mittlerweile bin ich zu Fehlermeldungen stark sensibilisiert und wollte im Netz mehr über den Fehler „84“ in Erfahrung bringen, konnte aber nichts finden. Deswegen würde ich mich freuen, wenn mir die Community oder der Viessmann-Support hier einen Tipp geben könnte.

 

Vielen Dank im Voraus!

RD350YPVS

0 ANTWORTEN 0