abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoladens 300 C läuft nicht

Hallo

ich habe einen Vitoladens 300 C Öl- Brennwertheizung, diese ist 6 Jahre alt. Vor zwei Wochen stellte ich fest das meine Heizung nicht läuft. Es wurde im Display aber keinerlei Störung angezeigt, alles was ich mit meinen Heitungmonteur probierte Funktionierte nicht. Daraufhin haben wir bei Viessmann Notdienst angerufen dieser sagte uns auf die Codierebene zwei zu gehen und den Code 38 auszulesen. Dieser gab die 33 an worauf wir gesagt bekammen das die Steuerung (nach 6 Jahren sehr früh) kaputt sei. Daraufhin haben wir die Steuerung ausgetauscht. Nachdem wir die neue Eingebaut hatten lief sie erstmal wieder für "einen Tag". Wieder probierten wir alles aus veränderten mit absprache von Viessmann Notdienst einstellwerte. Die nächsten drei Tage lief sie wieder am vierten Tag war unsere Wohnung morgens kalt sodass ich nachschaute und feststellen musste das eine Störung im Display vorhanden war. Die Brennerriegelung Entriegelte ich und die Anlage lief wieder. Jetzt ist es so das die Anlage jeden morgen auf Störung steht und ich den Knopf jeden morgen zum entriegeln drücken muss. Können sie mir weiterhelfen, es kann ja nicht sein das ich jeden Tag den Knopf drücken muss damit meine Anlage Funktioniert.

12 ANTWORTEN 12

@Gerald

Und was für eine Störung liest du denn ab im Display??

Steht nur Störung und dieses Zeichen für Brenner entriegeln

Mmh. Was steht in der Fehler Historie?

@Gerald

Und was steht in der Fehler Historie?

Wo finde ich die ?

@Gerald
Du musst die Menütaste (die mit den 3 Strichen) und die OK TASTE länger als 4sec gemeinsam drücken dann kommt Codierebene 1.
Dort findest du die Fehlerhistorie.

Gefunden, da sind 10 Eintragungen
8x F4 , 1x C2 , 1x67

Zu F4 gibt es folgendes:
Störungsursache
Keine Flammenbildung nach Ablauf der Sicherheitszeit

Maßnahme
Ölversorgung prüfen, Zündelektroden, Abstände der Elektroden und Verbindungsleitungen prüfen, Düse prüfen, Spule des Magnetventils prüfen. Einstellungen - falls erforderlich - korrigieren, verschmutzte Teile reinigen, defekte Teile austauschen. Entriegelungstaste R betätigen.

Verhalten der Anlage
Brenner auf Störung

Zu C2 gibt es das
Keine Kommunikation zum Solar modul. Wenn keins eingebaut ist Codieradresse überprüfen.

Zu 67 gibt es nichts.

Alles gemacht...Problem noch immer....
Zeiten nochmal verändert 23.50 Uhr aus
00.00 Uhr an , das Funktionierte

Hallo Gerald,

welches Problem ist noch immer vorhanden? Störung F4?
Diesbezüglich hat @Kundendienst dir ja bereits detaillierte Informationen geliefert.

Wenn dein Fachbetrieb Unterstützung benötigt, besteht auch die Möglichkeit, dass dieser einen Service-Einsatz bei uns beauftragt.

Beste Grüße °sr

@Gerald

Ist die Düse erneuert worden? Wie sieht es mit der Zündelektrode aus?
Ist die Ölleitung dicht und nicht zu groß dimensioniert 6er Kupferleitung?
Top-Lösungsautoren