Hallo zusammen
da ich plane ein Inverter Notstromaggregat zur Hauseinspeisung bei Stromausfall zu kaufen würde mich interessieren wieviel Watt der Vitoladens (Eingebaut 2013) einschliesslich Pumpe etwa verbraucht und ob ggf. ein Anlaufstrom berücksichtigt werden muss.
Die Angaben bräuchte ich um die Gesamtlast (Heizung, Gefriergerät, Kühlschrank usw.) zu berechnen damit das Inverter Notstromaggregat weder zu Groß noch zu klein ist.
Viele Grüße
Jens
Sorry, aber wenn Du diese Daten nicht selbst ermitteln kannst, solltest Du von einer "Hauseinspeisung" Abstand nehmen.
Wohnst Du in Berlin?
Sorry, aber wenn Du diese Daten nicht selbst ermitteln kannst, solltest Du von einer "Hauseinspeisung" Abstand nehmen.
Verstehe ich nicht ganz. Mir sagte der Elektriker der die Anlage installiert das ich alles zusammenrechnen soll.
Wohnst du in Berlin
Nein. Ich bin vermutlich übervorsichtig. Aber ich habe aber Angst das es außer in Berlin mal einen Störungsfall geben kann. Muss ja nicht so lange sein.
Hallo,
im Haus meiner Eltern und bei meinem Cousin laufen
Viessmann Öl Kessel an einem Victron Multiplus 2 und PV Anlage.
Diese schaltet automatisch innerhalb von 20ms auf Inselbetrieb bei Stromausfall und schaltet des Erdungs-Relais.
Der Wechselrichter synchronisiert sich selbstverständlich nach Rückkehr des Netzt automatisch nach 1-2 Min wieder mit den Netz.
Heizung, Gefriergerät, Kühlschrank das läuft alles völlig unterbrechungsfrei weiter.
Das ist ein 3000VA Multiplus.
Den Öl-Kessel sehe ich in der Auswertung mit Spitzen von 250W.
Ein Notstromaggregat steht doch nur rum und ist totes Kapital.
Hallo,
mit der Meinung steht meist nur nur unbenutzt herum und kostet Geld und Wartung gebe ich Dir recht.
Der längste Stromausfall bei uns hier war bisher 8 Stunden. Aber auch das kann sehr lang sein.
Andererseits kann das Notstromaggregat auch an anderen Stellen genutzt werden.
PV ist leider nicht das ideale wegen Flachdach das Teilweise überschattet wird.
| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 5 | |
| 4 | |
| 1 | |
| 1 | |
| 1 |