abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoladens 300-C Heizung geht immer wieder auf Störung Brenner läuft gelegentllich weiter, Fehler Code I CE

Hallo,

Leider haben die bisherigen Ratschläge zur Behebung des Problems nicht geholfen. Am 24.10.2016 Hat ein Heizungsmonteur einen neuen Ölvorwärmer und eine neue Düse in meinen Vitoladens 300-C eingebaut. Die Codieradresse 2E wurde wie vorgeschlagen von 2E 1 auf 2E 0 geändert.  Danach lief die Heizung. Allerdings wurde auf dem Display immer wieder der Fehlercode I CE eingeblendet. Trotzdem lief die Heizung noch einige Zeit weiter und ging dann auf Störung. Die Warmwassererzeugung war auch defekt. Weder die Speicherpumpe noch die Brauchwasserpumpe (Zirkulationspumpe) schalteten sich automatisch zu. Der Monteur hat nach Rücksprache mit einem Fachmann von Viessmann die Regelung auf Cod 2 8A 176  und7C 42 geändert. Danach funktionierte die Warwasserversorgung allerding auch nur kurze Zeit. Was schlagen Sie vor, wie soll weiter verfahren werden? Aus meiner Sicht wäre es sinnvoll, einen fachlich kompetenden Experten von Viessmann einzuschalten, der den Fehler beheben kann.  

Franz O.

 

 

27 ANTWORTEN 27

Hallo Flo_schneider,
Bei meiner Vitoladens 300-C Öl Brennwertkessel werden die Pumpen auch nicht mehr angesteuert. Platine ist getauscht u die LED leuchtet durchgängig. Was könnte nun noch das Problem bei dem Fehlercode CE sein?
Bitte um Hilfe!

Hallo!

Versuche einmal den Fehlercode auszublenden. Vorgehensweise ist weiter vorne beschrieben. Man kann auch einmal versuchen, die Pumpenrelaise einzeln anzusteuern. Ist im Handbuch bzw. der Betriebsanleitung beschrieben. Die stetig leuchtende LED deutet darauf hin, dass keine Datenübertragung stattfindet. Auch weiter vorne schon beschrieben. Pumpen alle kontrollieren, ob nicht doch eine festsitzt. Ich habe entsprechend einen normalen Schukostecker angeschlossen und die Pumpe direkt an der Steckdose getestet. Außerdem bis meine Ersatzplatine gekommen ist, habe ich eine ganz normale Schaltuhr mit Programm Reitern dazwischen geschaltet.

Schönes Wochende!

Hallo Werner, vielen Dank für die Antwort. Werde das mit den Relaitest noch machen. Sollte auch die Codierung ändern. Finde nur die Codieradresse 8A nicht.
Gruß C.Flender
Top-Lösungsautoren