abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitola plus 300 mit Vitola plus 200, Vitotronic150 , Vitocell 100 +Solar-> wie auf Gas umstellen?

Wir haben ca. Januar 2006 unsere Heizung komplett erneuert, s.o. und eine Brennwertheizung mit Solarpanels einbauen lassen. Jetzt haben wir Gas in die Strasse bekommen und möchten nach Möglichkeit nur den Brenner umrüsten, da alles ja noch sehr gut funktioniert. (und ich den Ölgeruch hasse) Wie können wir umstellen, ohne die ganze  Anlage rauszuschmeißen, unser Heizungsbauer will uns nur eine komplett neue kleine  Gasbrennwertheizung anbieten. Zu dieser Version ist mein Mann nicht bereit, dann müsste ich mit Öl weiterleben.

Bei allen anderen Bekannten ging es ja auch, nur den Brenner auszutauschen, dann muß es ja bei den hochwertigen und teureren Viessmann-Heizungen auch gehen.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

3 ANTWORTEN 3

Hallo,
Bei einem Öl-Wandkessel kann man den Brenner nicht wechseln, unmöglich.
Bei wem das geht, den möchte ich mal sehen.
Grüße

 

Hallo,
ja das geht, s. hier
 
 
Brenner hat Viessmann für den alten Kessel nicht mehr, du kannst aber einen von z.B. Intercal  oder Hansa nehmen.
 
Las dir wg. dem NOx keine Angst machen, das wird nicht gemessen und nach spätestens einem Jahr ist der Kessel sauber.

Umstellung auf Gas kann ich angesichts der Ölpreisentwicklung nur empfehlen.

Gruß

Heizing
 
@gte1978, das ist nicht der Vitoladens 300-C, es ist der Vitolaplus, der ist aufgebaut wie der Vitoladens 300-T, praktisch ein Vitola 200 mit Brennwertwärmetauscher

 

 

Gruß
Heizing

Das ist richtig, ich habe Vitoplus gelesen, und der ist wandhängend.🤦‍♂️
Top-Lösungsautoren