abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitola bifferral heizt nicht

Guten Tag, wir haben eine ältere Vitola - bifferal mit einem neuen Vitotronic 200 Bedienelement. Wir sind in das Haus neu eingezogen und bis gestern Abend lief alles prima. Nun sind aber alle Heizkörper kalt und werden auch nicht mehr warm.

Ich kann an der Anlage keine Störung erkennen. Was kann ich tun, damit die Heizung wieder funktioniert?

Ich danke!

 

7 ANTWORTEN 7

Am besten einen Fachbetrieb beauftragen, denn Fehler aus der Ferne finden und beseitigen ist nicht so einfach.

MfG

W.F.

Leuchtet die rote Störungsleuchte am Brenner?

Leuchtet die gelbe Kontrolleuchte am Brennersteuergerät?

Hallo! Am Brenner leuchtet keine Lampe, nur wenn ich die TÜV- Taste gedrückt hält, leuchtet die Anforderungslampe.

Ich habe die Heizung einmal komplett ausgemacht und wieder an. Dann ging es kurz. Nun wieder gar nichts mehr

ok du hast also die Dämm Haube vom Brenner demontiert und siehst die gelbe" Anforderungslampe"
Diese leuchtet auch mit der Schornsteinfegertaste nicht auf?

Hallo! Ja, genau das habe ich gemacht und es verhält sich mit der Leuchte wie beschrieben.... bei der Schornsteinfegertaste leuchtet sie nicht

dann kannst du nur den Notdienst des Heizungsbauers anrufen.

Oder wenn due jemand hast der sich mit Elektrik, Elektronik auskennt:
hier
https://www.viessmann.com/etapp/search/de/0500
die Seriennummer der Vitotronic 200 eingeben, dann kann man das Servicehandbuch herunterladen dort sit auch der Schaltplan drinnen.
Du kannst auch mal hier die Seriennummer posten dann schaue ich auch mal.

Wir haben es heraus gefunden: der Heizfühler ist defekt. Wird nächste Woche getauscht... danke für die Hilfe bis hierher
Top-Lösungsautoren