abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitola biferral duomatik wie kann ich Wassertemperatur ändern

Hallo , habe eine vitola biferral duomatik. Wie kann ich die Wassertemperatur ändern? Aktuell 84 Grad will 60 Grad einstellen.  In der Betriebsanleitung steht das nicht.

Nr. 7516267602766108 

Baujahr 1996

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo manny,

da kann ich @Franky nur beipflichten.
Beträgt die Warmwassertemepratur wirklich 84°C!? O_o

Was hast du denn für eine Regelung installiert?
Könntest du noch die ersten sieben Ziffern der Herstellnummer der verbauten Regelung posten?

Beste Grüße °be

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Du hast ernsthaft eine Warmwassertemperatur von 84°C ? Oder meinst du vielmehr die Vorlauftemperatur der Heizung ?

Hallo manny,

da kann ich @Franky nur beipflichten.
Beträgt die Warmwassertemepratur wirklich 84°C!? O_o

Was hast du denn für eine Regelung installiert?
Könntest du noch die ersten sieben Ziffern der Herstellnummer der verbauten Regelung posten?

Beste Grüße °be

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Wo und was soll das sein. Hab 0 Plan davon. Ich hatte ein partner Firma von viessmann hier. Die sagten alles okay. Aber die Wassertemperatur haben Sie nicht eingestellt. Begründung. ..alles sei ok. Mann müsse 84 Grad wegen keimen haben.
Wir können kaum richtig duschen extrem heiss . Gibt es den keine Einstellung? Oder habt ihr ein Kundendienst?
Es kann durchaus sein das es das ist. Auf jeden Fall es ist zu heiß. Mindestens Abfall Temperatur 30 Grad und vorwährme 60 Grad ist ok. Aber 84 ist zuviel. 😞
Von müssen kann keine Rede sein. Und die 84°C sind selbst bei Legionellengefahr viel zu viel.
Wie gross ist dein Warmwasserspeicher und wieviel Personen werden damit versorgt ?
Sollte überhaupt eine Legionellengefährdung vorliegen, reichte im Normalfall die Erhitzung des WW auf 70°C einmal wöchentlich vollkommen aus.
Bei der Duomatik ist der WW-Wert , glaub, fest eingestellt. Und ich denke mal, dass die 84°C nicht mal eingestellt werden können.Daher würde ich hier davon ausgehen, dass die Duomatik defekt ist.
Top-Lösungsautoren