Hallo,
meine Öl-Heizung Vitola-biferral Baujahr 1996 hast eine Trimatik 7450 365 mit Standard-Bedieneinheit.
Ich vermute zwei Heizkreise. Für die normale Heizung (Radiatoren) gibt es einen Divicon Heizkreisverteiler. Für die Fussbodenheizung einen Erweiterungssatz 7450 050.
Wie kann ich die Heizungsgkennlinien für die Neigung und das Niveau einstellen?
Gruß und vielen Dank
Karstren Kießling
Moin, schau mal hier. Hoffe es hilft.
Gruß
Hallo Aliasfactuurs,
vielen Dank für die rasche Antwort. Aber, wie nicht anders zu erwarten kommen jetzt die Rückfragen:
1) ich habe einen Divicon-Heizkreisverteiler und für die Fussbodenheizung einen Erweiterungssatz
745 050. Am Divicon sehe ich keinen Mischer, siehe Foto. Der Heizkreis der FBH hat einen Mischer. Bedeutet dies, dass es die "Ausführung 3" ist?
2) Ist der Heizkreis mit Divicon Heizkreis "A" und der HK für die FBH der HeK "B"?
3) Die Umwälzpumpe am Divicon bietet scheinbar (s.Foto) ebenfalls eine Kennlinieeinstellung. Ist dies eine Alternative?
Gruß und Dank
Karsten4444
Frage 3) zurückgezogen. Es sind die Kennlinien der Pumpe. Mein Fehler.
Hallo Community,
kann mir noch Jemand weiter helfen?
Gruß und Dank
Karsten
Hallo Karsten, habe leider erst heute die Benachrichtigung erhalten das sich hier in deinem Beitrag was tut...
Zu 1 : Ausführung 3 ist richtig
Zu 2 : Ungemischter Heizkreis (Heizkörper) A und gemischter Heizkreis (Fußbodenheizung) B
Schau dir auch mal unter der Ausführung 3 den Punkt (Einstellen der Differenztemperatur) an.
Gruß