Beim ersten mal Starten über die Entsörtaste läuft der Brenner in der ersten Minute sehr ungleichmäßig, setzt kurz aus und geht dann meist wieder auf Störung.
Beim zweiten manuellen Start läuft er dann meist durch.
Was ist schon ersetzt ?
Einspritzdüse mehrfach, Vorfilter, Pumpenfilter, Ölpumpe BFP 21, Ölschläuche DN6.
Was wurde schon geprüft?
Pumpendruck geprüft und eingestellt, Motor für Nebenluftvorrichtung geprüft, dreht sich in der Startphase. Stauscheibe und Fotosensor geprüft.
Der Heizungsinstallateur ist gegenwärtig mit seinem Latein am Ende.
Was kann noch geprüft werden ?
Vielen Dank für Ihre Unterstützung !
Das deutet ziemlich stark auf mangelhafte Ölversorgung hin.
Wie ist denn die Ölversorgung aufgebaut? Einstrang? Zweistrang? Durchmesser der Ölleitung?
BTW: Welcher CO² Gehalt wurde bei letzer Einstellung ermittelt?
173 ppm ist viel zu hoch da verrußt ja der Kessel. Wer stellt denn sowas ein unglaublich.
Wie ich schon geschrieben hatte in meinem Beitrag hängst du mal die Ölschläuche in einen Kanister dann wirst du sehen ob es der Brenner ist oder die Tank Versorgung.
Hallo zusammen,
die Heizung meiner Eltern macht seit ca. 2-3 Wochen ähnliche Probleme. Die Idee mit den Kanistern habe ich getestet. Leider ohne merklichen Erfolg.
Die Heizung läuft 2-3 Tage störungsfrei und (meistens) morgens beim aufheizen geht sie auf Störung. Als würde sie aus der Absenkung nicht wieder herauskommen. Jemand eine Idee?
Ersetz wurden wie o.g. auch Einspritzdüse, Vorfilter, Pumpenfilter
Dank und Grüße
Den Motor Kondensator hast du dir schon mal angeschaut?
Tritt da vielleicht Elektrolyt am Anschluss aus.
Oder Hast du ein Messgerät um die Kapazität zu messen?
VG