abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitola biferral Heizungsanlage. Meine Steuerung Trimatik MC 7450261 - A ist defekt, Neue Ersatz?

Die Steuerung ist defekt, welche neue Steuerung kann ich einbauen damit die Anlage wieder einwandfrei funktioniert?

Austauschsteuerungen sind alle gebraucht, Zustand?

Bitte um Angaben des Typen und der Herstellernummer.

Vielen Dank,

Gruß R.W.

6 ANTWORTEN 6

Als Ersatz für die Trimatic MC kannst du die Vitotronic 200 Typ KO2B verwenden. Ob es ökonomisch klug ist, kann ich aber nicht sagen. Ich geh mal davon aus, dass der Kessel mind. so alt wie die Regelung ist ?

Ja die Heizung ist seit 1993, gute Anlage, laut Schornsteinfeger super Werte, nochmal 300 oder 400€ investieren lohnen sich meiner Meinung nach auf jeden Fall. Neue Anlage -- 8000€ ?

Kann ich auch ich eine Vitotronic 200 KO1B - 7441 800 oder eine Vitotronic 200 KW2 - 7450 750 auch einbauen?
Wo liegen die Unterschiede ? Meine Heizung hat einen Heizkreis und einen Wasserspeicher von 160 Liter, ohne Mischer.

Wären auch geeignet, Unterschiede liegen vor allem in der Menueführung , Fehleranzeige und natürlich im Design.

Hallo Jarowe,

im Austausch für die Trimatik kannst du die Vitotronic 200 Typ KO1B/ KO2B verwenden oder die Vitotronic 200 Typ KW2. Die KO1B und KO2B unterscheiden sich nur in der Bauform. Die KW2 hingegen ist bereits ein älteres Modell.

Beste Grüße °be

Hallo was brauche ich denn noch für Material zum austauschen der Trimatic Mc zur Vitotronic 200 KO1B 

Konsole 7282852 ist klar..

Wie sieht es mit den Temperatursensoren aus bleiben die alten?

Bei einer Regelung zum Austausch sollten alle Materialien dabei sein. Auch alle Sensoren, welche nötig sind.

Wichtig ist, dass dein Installateur in der Viessmann-Filiale die korrekte Kesselnummer angibt.

Top-Lösungsautoren