Guten Tag
Entschuldigen Sie mich bitte für mein schlechtes Deutsch, ich bin Elsässer und brauchte Hilfe um eine Vitola b-2 von 1981 2x35-43kW Numer 5043-898 von der Tetramatik auf Vitotronic 200 umzusetzen.
Die Teramatik hat mehrere Elektronische Karten die kaputt sind. Mehrere verbrennte Stellen auf den Karten. Es ist jetzt Zeit die Regelung zu wechseln.
Ich möchte gerne auf eine Vitotronic 200 aufbauen.
Was ich jetzt ausgewählt habe ist:
-Vitotronic 200 KO1B
- Um die zwei Brenner anzuschließen würde ich de Referenzen 7404 960 und 7450 052
- Für den 4 Wege Mischer häte ich die Referenz 7301 063 ausgewählt.
Fragen:
Was meinen Sie von dieser Auswahl? Wurde das funktionieren mit diesen Teilen?
Gäbe es andere Referenzen für den 4 Wege Mischer der sich an diese Vitotronic 200 KO1B anschließen würde?
Brauche ich noch andere Teile um die Verkabelung von der Vitola B-2 und Mischer zu vertigen?
Gibt es so einen Forum auch in Frankreich?
Danke vielmals für Ihre mithilfe
Vincent
> So wird die Zweite Stufe öfters benutzt. Ich werde es mit 2176ks probieren. Das will heißen dass nach 15 Minuten muss die >Differenz zwischen dem Wasser und den Sollwert kleiner als 2K sein sonst muss die zweite Stufe eingeschaltet werden. So >habe ich es verstanden.
also ich komme da auf 2K x 15min x 60s/min = 1800Ks
Ich würde aber die 2. Stufe nicht zu schnell laufen lassen, sonst muss immer sehr viel Volumen aufgeheizt werden, das sonst aufgrund der Schichtung kühler bleibt.
@CustomerCareBen
die Formulierung zur Codierung 12 ist echt etwas komisch "Abschaltverzögerung für das Sperren der 1. Stufe zur 2. Stufe (Integral) 2560 Ks"
Ich denke auch, dass die Abschaltung der 2. Stufe gemeint ist. Könnte mach nicht einfach schreiben: "Abschaltverzögerung für das Sperren der 2. Stufe "
Und dann noch eine Interessesfrage: wenn ein Brenner auf Störung geht, schaltet dann der Adapter automatisch auf den anderen Brenner um oder ist das nur ein "dummer" Verteiler?
Gruß
Heizing
Gerne, kein Problem. Noch eine Idee: Du nimmst einen Kontrollschalter (mit Lampe) und schließt die Lampe zusätzlich an Stecker 96 Klemme 1 an. Dann leuchtet die immer rot, wenn gesperrt ist. Du kannst aber natürlich auch einen normalen Schalter nehmen und gesperrt / freigegeben draufschreiben.
Das oben sollte heißen:
"Pumpen laufen weiter, können aber mit „d6“ in Gruppe „Heizkreis" und „ 5E“ in Gruppe „Warmwasser" gesperrt werden. (Bei dir vermutlich nicht nötig)"
Gruß
Heizing