abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitola-Ölkessel neue Kesseltür.

Hallo,

ich möchte für meine Mono Vitola biferral f  46 -56 KW die Kesseltür austauschen.Dazu würde ich ev. auch eine gebrauchte Tür verwenden wollen. Die Seriennummer lautet 708137900367 Auf der Tür kann ich die Bezeichnung nicht vollständig entziffern. Kann nur die  Angabe BV 35 erkennen. Ist damit eine eindeutige Zuordnung gegeben oder sind noch weitere Angaben notwendig? Falls ja, könnten Sie mir diese bitte nennen. Vielen Dank

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
BV 35/1 ist nur die Bezeichnung des Wärmedämmblocks. In diesem Fall auch nur für einen Kessels bis 35 kW. Prüfe bitte noch mal die Herstellnummer vom Kessel. Zusätzlich benötige ich auch die Herstellnummer vom Brenner.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
Was ist an der bisherigen Tür defekt?


Du weißt daß eine neue Kesseltür knapp 500€ kostet? ( Kessel 26 Jahre alt.........)
Es zeigt sich ein ca.10 cm langer Riss. Ich möchte versuchen eine gebrauchte Tür zu bekommen.
Riß in der Dämmung oder im Stahl?


Gebrauchte Tür : Halt ich für ausgeschlossen.
Nicht mal ebay Kleinanzeigen gibt da ansatzweise was her.

Mit dem Gedanken einer Anlagenerneuerung hast du noch nicht gespielt? Nach dieser Betriebszeit eigentlich überfällig.

Anlagenerneuerung wird absehbar ein Thema werden.
Riß ist im Stahl
Bei ebay (nicht Kleinanzeigen) sind schon Kesseltüren zu finden. Unter anderem mit der Bezeichnung BV35/1
Bin mir aber unsicher ob diese passen würde. (BV35/1 statt BV 35 )
Habe nochmal auf die beschädigte Kesseltür geschaut. Es sind folgende Zahlen zu erkennen 37 680 BV35

BV 35/1 ist nur die Bezeichnung des Wärmedämmblocks. In diesem Fall auch nur für einen Kessels bis 35 kW. Prüfe bitte noch mal die Herstellnummer vom Kessel. Zusätzlich benötige ich auch die Herstellnummer vom Brenner.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Habe nochmal auf das Typenschild geschaut. Die Herstellnummer des Kessels ist 708137900367.
Bei der Kesseltür konnte ich nun die vollständige Nummer entnehmen. Es ist 5037680 BV 35
Als Ölbrenner ist ein Scheer HP VII installiert. Herstellnummer muss ich noch nachreichen.
Grüße
WWe
Hallo WWe,

hier die Bestellnummer der Kesseltür für einen Fremdbrenner: 7823487

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren