abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitola 200 - Zusätzlichen Temperatursensor Kesseltemperatur

Hallo Viessmann Experten

habe einen Vitola Heizkessel 200 von euch im Einsatz. In dem ist eine Tauchhülse in dem bereits 3 Temperatur Sensoren (PT, STB) installiert sind. Gibt es eine möglichkeit noch einen weiteren Temperatusensor zu montieren für die Kesseltemperatur.

- Welcher Typ wird hier eingsetzt? Laut Anleitung bei 40° sollten es 578 Ohm sein, so kann es kein PT 100 oder PT 1000 sein

- Gibt es ein gleichen Temperatursensor der zwei getrennte Fühler in einem Sensor hat

- Hat der Sensor 6mm oder 9mm im Durchmesser?

Gruß Max

3 ANTWORTEN 3

Hallo Max,

was möchtest du denn machen?? Um was geht es?

In meinem Vitola 200 sind die Sensoren

der Vitotronic

des mechanischen Thermostats des Vototronic

des STB

einer ext Regelung.

Also 4 Stück  - ohne Probleme..

VG Michael

Hallo Michael,

Danke für deine Antwort. Die von dir aufgeführten Fühler gehen auf die Vitronic 200. Möchte gerne den Brenner über die Vitornic 200 über eine externe Steuerung in Betrieb setzen und dann Abhängig von der Kesseltemperatur einen zweiten Puffer laden. Für die externe Stuerung sollte ich die Kesseltemperatur haben. Weiß aber nicht wie ich die jetzige Temperatur doppeln kann. Die Tauchhülse im Kessel ist bereits mit 3 Fühlern belegt. Ein Loch währe noch frei, geschätzt 3mm Durchmesser was für ein STB gedacht ist. Da bringe ich aber kein weiteren PT 1000 rein die haben 6mm Durchmesser

Gruß Max 

Hallo Max,

bei meinem  Vitola 222 sieht es so aus.

in den kleineren Tauchhülsen auf 11 Uhr und 5 Uhr sind der Thermostat bzw der STB

in den größeren Tauchhülsen  auf 2 Uhr und auf 8 Uhr ist der Sensor der Vitotronic bzw. der ext Regler.

VG Michael

qwert089_0-1641407683240.png

Top-Lösungsautoren