Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Meine Heizung ist eine Vitola 200 inkl. Mischer für Fussbodenheizung.
Außerdem habe ich einen externen Speicher 600 Liter angeschlossen, der interne Speicher wurde vor längerer Zeit ausgebaut.
Seit kurzem habe ich einen Wasserführenden Ofen der an den externen Speicher angeschlossen ist und bei Betrieb den Brenner deaktiviert da wir nur einen Kamin haben.
Jetzt habe ich das Problem, das bei Holz-Ofen Betrieb der Speicher ausreichend temperatur hat ca. 60 Grad aber der Mischer der Fussbodenheizung ZU bleibt, ich vermute das der Mischer die Temperatur des Kessel (ca. 24 Grad-steht im Display) nimmt anstelle die Temperatur die im Speicher (60 Grad) enthalten ist und zu bleibt.
Die Umwälzpumpe für die Fussbodenheizung läuft aber durchgehend.(das wäre das zweite Problem, diese schaltet sich auch nicht ab wenn kein Wasser mehr abgenommen wird, da Ventile der Fussbodenheizung zu sind)
Zum ersten Problem, was muss ich an der heizung einstellen damit der Mischer sich öffnet und die Heizung die Temperatur aus dem Speicher nimmt.
An der Heizung sind beide Fühler angeschlossen also einmal aus dem Kessel und einmal der Speicher.
Ich bitte um Hilfe, danke
VG Evoco
Nach dem Mischer müsste auch ein Fühler an den Vorlauf angelegt sein. Über diesen wird der Mischer angesteuert.
Die ID der Steuerung lautet:
7450750019878106
Vitronic 200 Typ KW2
VG Evoco
Also ich bleibe dabei im Display steht Vorlauftemp. Soll 37 und IST 24 Grad oBwohl der Pufferspeicher ca. 60 Grad hat.