abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitola 200 Bedienfeld zeigt immer "Ohne Funktion"

Hallo, meine Heizung Vitola 200 läuft. Allerdings erscheint im Display bei jedem Tastendruck auf dem Bedienfeld die Anzeige "Ohne Funktion". Hat jemand eine Idee

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
OK, dann sollte dein Fachbetrieb einmal die Regelung abschalten, das Bedienteil abstecken und wieder neu verbinden. Ich vermute, dass die Kommunikation zwischen Bedienteil und Elektronikleiterplatte nicht funktioniert. Eventuell hat das Bedienteil oder die Elektronikleiterplatte einen Defekt.

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
Drück mal die Resettaste.
Hallo Vonchy101,

welche Regelung ist denn auf dem Vitola installiert?

Viele Grüße
Flo
Hallo Flo_Schneider, jetzt hat es einige Zeit gedauert für meine Antwort sorry. Wo kann ich das sehen welche Regelung installiert ist ? Wir haben immer noch den gleichen Fehler alllerdings geht die Anzeige sporadisch wieder. Also die Anzeige geht manchmal und manchmal erscheint wieder die Anzeige "Ohne Funktion". Ein Muster ist nicht erkennbar. Da die Anlage insgesamt funktioniert haben wir bis jetzt nichts weiter gemacht. Die Frage ist eben nur wie lange läuft das so den normal ist das ja nicht, oder. Über Eure Rückmeldung würde ich mich freuen.
Am besten klappst du mal alles auf und guckst, ob du die Serien- oder Herstellnummer findest. Anschließend kann ich darüber herausfinden, welche Regelung du hast.

Viele Grüße
Flo
Hallo Flo_Schneider, folgendes steht auf dem Typenschild: Vitotronic 200 KW2 / Herst.No. 7187088 / Strichcode 7187088 609568104. Vielen Dank für deine Hilfe. 🙂
Danke. Kannst du mir mitteilen, wie viele Heizkreise an deiner Anlage installiert sind und bei welchem Heizkreis auf der linken Seite die LED leuchtet?

Viele Grüße
Flo
Hallo Flo, wir haben ein Heizkreis und da leuchtet auch die LED Liebe Grüße
OK, dann sollte dein Fachbetrieb einmal die Regelung abschalten, das Bedienteil abstecken und wieder neu verbinden. Ich vermute, dass die Kommunikation zwischen Bedienteil und Elektronikleiterplatte nicht funktioniert. Eventuell hat das Bedienteil oder die Elektronikleiterplatte einen Defekt.

Viele Grüße
Flo

Vielen Dank für deinen Unterstüzung Flo_Schneider

Top-Lösungsautoren