abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitola 111 Speicher Wasserwärmer

1000002147.jpg

 Hallo, kann man den Wasserwärmer/Speicher noch separat nachbestellen oder wird dieser nicht mehr produziert?

Vielen Dank im voraus.

Gruß 

Natalie 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Also feste Übergänge. Und sehr wahrscheinlich habens die geschafft. Ich würde einen Speicher nie ohne Verschraubungen installieren,ist aber nicht mehr vonBelang.

 Isolierung entfernen sollte der erste Schritt sein. Vermutlich muss hier nicht der Speicher raus,sondern nur die Anschlüsse erneuert werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 ANTWORTEN 15

Schreib mal die Kesselnummer.

Ich mach aber nicht viel Hoffnung.

Hallo, diese lautet 7265139013063.

Welches Modell könnte man als Ersatzspeicher einbauen?

Das ist nur die Nummer vom Speicher.Die nützt aber in der Ersatzteil- App nix.

Hier sind zwei vermerkt 7517368101320 

oder 7242181026920107

1000002160.jpg

1000002160.jpg

1000002159.jpg

Die Teilnummer ist 7265139

 

vor 8 Jahren war er schon nicht mehr lieferbar

https://community.viessmann.de/t5/Oel/Ich-benoetige-fuer-Vitola-111-2000-einen-neuen-Speicher-No-726...

 

Was ist denn genau defekt an dem Speicher?

Die wasseranschlüsse laufen aus. 

Vom Heizungswasser oder Trinkwasser.

Der Trinkwasser Teil ist Edelstahl.

Wurde schon versucht die Anschlüsse  neu einzudichten?

Sind da die Anschlussstutzen weggerostet oder sind nur die Dichtungen altersschwach ?

Eigentlich tropft es aus zwei Anschlüssen(weiß nicht genau welche das sind), aus dem oberen und dem unteren. Was die Ursache ist ist ebenfalls nicht wirklich klar, laut Fachmann vermutlich durchgerostet bzw. durch Korrosion. Der Speicher ist noch nicht abgebaut, aber er meinte der müsste ausgetauscht werden.

Vielen Dank für deine Unterstützung.

Der untere dürfte der Kaltwasser- ,der obere der WW-Anschluss sein.

Da beide aus Edelstahl sind, ist ein durchrosten eher unwahrscheinlich.

Sind es Verschraubungen oder sind es fest eingedichtete Übergänge ?

Da sind keine Verschraubungen, durch die Wärmeschutzschicht sieht man auch nicht wirklich wo die Rohre ansetzen.

 

Also feste Übergänge. Und sehr wahrscheinlich habens die geschafft. Ich würde einen Speicher nie ohne Verschraubungen installieren,ist aber nicht mehr vonBelang.

 Isolierung entfernen sollte der erste Schritt sein. Vermutlich muss hier nicht der Speicher raus,sondern nur die Anschlüsse erneuert werden.

Vielen Dank für deine Unterstützung.

 

Top-Lösungsautoren