abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitola 100 mit Weishaupt wl5 läuft nicht

Hallo, zunächst beschreibe ich meine Anlage. Es handelt sich um Vissman Vitola 100 mit einem Weishaupt wl5 Brenner.

Und jetzt das Problem. Die Anlage meldet keinen Fehler, bleibt aber kalt. Und die Kontrollleuchte am Brenner ist aus. Habe die Anlage mehrmals neugestartet, aber es ändert sich nichts.

Kennt jemand das Problem? 

Die Anlage wurde erst vor 3 Monaten gewartet.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Weles 

 

Vermutlich von STB weitergeleitet.
Zum Zurücksetzen drücken Sie mit einem kleinen Schraubendreher in das markierte Loch.

a1503eed-7eeb-4a97-abfc-8dc2671664031.jpg

VG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo @Weles 

 

Überprüfen Sie die Einstellungen der Codieradresse 06 und 60 sowie die Einstellung der gewünschten Temperatur WW.

 

VG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11

Hallo @Weles 

 

Geben Sie beim Vitola 100 den Vitotronic-Typ an.

 

VG

Hallo @Weles 

 

Ziehen Sie den 7-poligen Stecker vom Brenner ab und prüfen Sie mit einem Phasenprüfer, ob am markierten Pin eine Phase vorhanden ist.

 

konektor-oljni-gorilec-7-polni-slika-45100068.jpg

VG

Habe ich gemacht. Da ist keine phase vorhanden.

Und wegen vititonik typ wo kann ich den finden?

Vitotronic 200 typ KW2

Hallo @Weles 

 

Wenn dort keine Phase vorhanden ist, liegt das Problem an der Regelung der Vitotronic.

Der Deckel mit dem Viessmann-Schriftzug klappt nach unten, auf der linken Seite steht der Typ und die Seriennummer der Vitotronic.

 

pec-olje-viessmann-vitola-100-slika-35067209.jpg

a1503eed-7eeb-4a97-abfc-8dc267166403.jpg

VG

Hallo @Weles 

 

Wird die Kesseltemperatur auf dem Display der Vitotronic angezeigt?

 

VG

Hallo @Weles 

 

Vermutlich von STB weitergeleitet.
Zum Zurücksetzen drücken Sie mit einem kleinen Schraubendreher in das markierte Loch.

a1503eed-7eeb-4a97-abfc-8dc2671664031.jpg

VG

Es läuft wieder! Wahnsinn! So einfach!

Vielen Dank! 

Hallo @Weles 

 

Überprüfen Sie außerdem den Wasserdruck und die TR-Einstellung des Systems, um sicherzustellen, dass so etwas nicht noch einmal passiert.

Wenn der Systemdruck beim Erhitzen schnell ansteigt, kann es sein, dass der MAG defekt ist.

 

VG

Hallo,

Jetzt habe ich gemerkt, dass die Kesseltemperatur zu hoch wird. Also nach dem Quittieren läuft alles wieder, allerdings wird der Kessel auf min. 88°  aufgeheizt, statt den eingestellten 75°. Und dann wird der Kessel wieder abgeschaltet.

Kennen Sie die Ursache dafür?

Hallo @Weles 

 

Überprüfen Sie die Einstellungen der Codieradresse 06 und 60 sowie die Einstellung der gewünschten Temperatur WW.

 

VG

Top-Lösungsautoren