Wir würden gerne an eine bestehende Viessmann Heizung (Vitola 100 VC1 – No. 242185) einen zweiten Heizkreislauf anschliessen.
Der aktuelle Heizkreislauf heizt sowohl die Wohnung, als auch den Warmwasserspeicher (siehe Foto – der Installateur hat seinerzeit den Heizkreislauf über Kreuz angeschlossen, also den rechten Vorlauf und den linken Rücklauf verwendet).
Wir würden nun die beiden verbleibenden Anschlüsse für einen zweiten Heizkreislauf für einen neuen Anbau verwenden wollen (nur Heizung, kein Warmwasser).
Meine Frage ist nun, ob die beiden Heizkreisläufe im Kessel getrennt sind oder ob das ein System ist und ob ich für den neuen Heizkreislauf ein zusätzliches Ausdehnungsgefäß sowie eine zweite Sicherheitsgruppe mit Überdruckventil, Entlüftung und Manometer im Rücklauf brauche oder ob die bereits am Anschluss SA installierte Sicherheitsgruppe mit Überdruckventil, Entlüftung und Manometer sowie das am Anschluss E installierte Ausdehnungsgefäß (50 l / 1,5 bar) für beide Heizkreisläufe genutzt werden kann?
Erfolgt die Entleerung, bzw. Befüllung des Kessels weiterhin nur am Anschluss E oder muss ich in dem neuen Heizkreislauf ein zusätzliches Ventil zum Befüllen/Entleeren einplanen?
Vielen Dank für die Unterstützung!