abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocell-uniferral-gl, defekter Sicherheitstemperaturbegrenzer

Hallo,

ich bin neu hier in der Community und habe mit Heizungen (fast) keine Erfahrung.

Mein Schwiegervater (92 Jahre) hat eine sehr alte (Alter >20 Jahre) Vitocell-uniferral-gl Ölheizung. Nun ist leider der Sicherheitstemperaturbegrenzer defekt und ein Monteur hat den Temperaturbegrenzer überbrückt, damit die Heizung wenigstens läuft. Sie muss dann natürlich immer wieder manuell abgeschaltet werden.

Der Monteur meinte, dass es dazu womöglich kein Ersatzteil mehr gibt.

Meine Frage: Wo kann ich evtl. ein Ersatzteil erwerben und falls es keines mehr geben sollte, welche Alternativen gibt es?

 

Besten Dank.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

 

der Monteur hat doch noch ein gebrauchtes Ersatzteil besorgen können und es gestern eingebaut.

Damit ist das Problem (vorerst) behoben.

Vielen Dank für Ihre Bemühungen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo,

 

poste wie die Regelung auf dem Vitocell-uniferral-gl heisst und welche Nummer die hat  - beginnt mit 7**

 

VG 

Hallo, besten Dank für die schnelle Reaktion.

Mein Schwiegervater wohnt ca. 120 km entfernt von mir, weshalb ich nicht so schnell an die gewünschten Daten komme. Aber mit einer Nummer, die mit 7** beginnt kann ich dienen: 7307120045797.

 

Ich hoffe, das hilft weiter.

Hallo,

 

das ist die Nummer des Kessels. Darüber kann man nicht unbedingt auf die Regelung schließen.

 

Vielleicht kann der Schwiegervater  die Nummer per Telefon durchgeben.

Das sieht z.B. so aus.

 

VG 

Trimatik_Nummer.PNG

Hallo,

 

ich versuche ihn zu kontaktieren. Sobald ich die Nummer habe, melde ich mich wieder.

Besten Dank schon mal vorab 🙂

Hallo,

 

der Monteur hat doch noch ein gebrauchtes Ersatzteil besorgen können und es gestern eingebaut.

Damit ist das Problem (vorerst) behoben.

Vielen Dank für Ihre Bemühungen.

Top-Lösungsautoren