abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocell 360-M in Verbindung mit Vitoladens 300-c Warmwasser

Wie oft muss ich an der Steuerung  eine Warmwasserbereitung einstellen?

Ich hatte vorher eine Heizung ohne seperaten Speicher und gehe davon aus, dass mit dem Speicher nicht so oft am Tag warmes Wasser aufgeheizt werden muss.

Mein HB hat mir 4 Zeiten am Tag eingestellt.

Ist es nicht besser einmal auf 55° aufzuheizen und dann wieder bei 45° neu aufzuheizen?

Diese Einstellung habe ich im Servicebuch unter 59:1 bis 59:10 gefunden.

Wird mit dieser Einstellung auch die Zubereitung von Solar-WW beieinflusst?

Danke für Tipps im Vorraus.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo mercedes127,

wie oft die Warmwasserbereitung eingestellt werden muss, liegt an deinem persönlich gewünschten Komfort.

In der Regel reicht es aus, die Warmwasserbereitung auf zwei Zeiträume täglich zu begrenzen und dafür dann eine Temperatur von 50°C einzustellen.

Über die Codierung 59 wird lediglich eingestellt, bei welcher Temperatur über oder unter der eingestellten Solltemperatur die Anlage aus- und wieder einschalten soll.

Die Solaretrinkwassererwärmung wird darüber nicht beeinflusst.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Hallo mercedes127,

wie oft die Warmwasserbereitung eingestellt werden muss, liegt an deinem persönlich gewünschten Komfort.

In der Regel reicht es aus, die Warmwasserbereitung auf zwei Zeiträume täglich zu begrenzen und dafür dann eine Temperatur von 50°C einzustellen.

Über die Codierung 59 wird lediglich eingestellt, bei welcher Temperatur über oder unter der eingestellten Solltemperatur die Anlage aus- und wieder einschalten soll.

Die Solaretrinkwassererwärmung wird darüber nicht beeinflusst.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren