Hat jemand einen Plan was sich mit den Pin´s einstellen lässt. Ich Suche den Pin, mit dem man eine installierte Fernbedienung deaktivieren kann.
Das sind Codierschalter. Und ich denke mal,der Schalter für die FB müsste Dip 9 sein.
Kannst auch mal.in die Anleitung schauen
Na das ging aber flott. Vielen Dank. Ja in der Anleitung steht, dass das der Dip 9 ist. Ich probiere es morgen gleich aus.
Nochmal danke für die schnelle Hilfe.
Liebe Grüße KaSta
Hallo,
ich beschäftige mich mit der Elektronikbox, der WW-Bereitung und der Frage, wo der Schalterkontakt, welcher analog zu den eingestellten Zeiten (Tagbetrieb), sitzt. Ich vermute diesen in der Elektronikbox mit dem DIP S1.9 frage mich aber gleichzeitig, was passiert, wenn ich diesen auf "on" stelle aber keine Fernbedienung habe.
Hintergrund ist, dass ich einen großen WW-Speicher habe, welchen ich primär mit einem Heizstab über PV-Überschuss lade und den Ölkessel (Bj. 1992) als Backup nutzen möchte, wenn an schattigen Tagen wenig bis kein PV-Überschuss vorhanden ist. Dann nämlich wird ständig WW aufgeladen, obwohl kein Bedarf vorhanden ist. Dieser findet primär in den Abendstunden statt. Gleichzeitig halte ich nicht viel davon, den Kessel überwiegend in der Nachtabsenkung zu fahren, denn dann kühlt das Haus zu stark aus.
Auf dem Kessel ist eine Trimatik MC 7450 261-A mit o.g. Elektronikbox verbaut. Ich betreibe einen HK ohne und einen HK mit Mischer.
Welche Ideen gibt es um mein Problem zu lösen? Gibt es diese überhaupt? Hatte die Hoffnung, dass es eine Art Schalterkontakt gibt, der geschlossen ist, wenn die Heizung im Tagbetrieb (WW-Aufladen freigegeben) und geöffnet ist, wenn in der Nachtabsenkung (WW-Aufladen gesperrt) und ich dieses bspw. mit einem potentialfreien Relais (z.B. Shelly) steuern kann.
Vielen Dank schon jetzt für Ideen oder Informationen.
| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 4 | |
| 2 | |
| 2 | |
| 1 | |
| 1 |