Hallo Zusammen,
aktuell ist bei mir im Haus eine Vitoladens 300-C mit Vitotronic 200 aus dem Jahr 2016 verbaut.
Nun möchte ich 2 Etagen mit FBH und 1 Etage mit Heizkörper beheizen, laut meiner Recherche benötige ich dafür eine Divicon mit Mischerelektronik für den gemischten Kreis?
Ist meine Heizungsanlage geeignet dafür bzw. ist es kompatibel? Benötige ich noch zusätzliche Geräte oder sonstiges?
Vielen Dank!
Grüße
Hallo Deniz,
gib zunächst bitte die Herstellnummer des Vitoladens mit an.
Ja, grundsätzlich ist das System dafür geeignet, mit entsprechenden Erweiterungen.
Diesbezüglich solltest du dich allerdings an deinen Fachbetrieb vor Ort wenden, welcher dir dann ein entsprechendes Angebot über die benötigten Komponenten erstellen kann.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Hallo Benjamin,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Die Herstellernummer lautet: 7570424603036106.
Leider bekomme ich aktuell kurzfristig keinen Termin von einem Fachbetrieb, aus diesem Grund möchte ich schonmal die Geräte bestellen um die lange Lieferzeiten zu kompensieren.
Grüße
Wir verkaufen unsere Produkte nur an Fachbetriebe, damit diese fachgerecht geplant, installiert und betreut werden. Für eine Bestellung wende dich daher bitte an deinen Fachbetrieb vor Ort.
Dein Vitoladens kann einen ungemischten und zwei gemischte Heizkreise steuern. Für die geplante Erweiterung der Anlage wird also schon mal keine zusätzliche Heizkreisregelung benötigt.
Was du benötigst sind auf jeden Fall zwei Mischererweiterungen. Welche Divicon, in welcher Dimensionierung und mit welcher Pumpe du benötigst, muss dein Fachbetrieb vor Ort prüfen.
Die Divicon gibt es dann entsprechend als "Einheit", zusammen mit der passenden Mischererweiterung.