Liebe Community,
ich hatte bereits 2 Firmen vor Ort weil meine Heizung einfach nicht noch fährt. Direkt 10 Sekunden nach dem Start kommt der Fehler F4.
auch nach reset kommt der Fehler wieder..
wir sitzen mittlerweile 2 Wochen in der Kälte.
getauscht wurden bereits:
Zündkabel
Zündelektrode
Zündgerät
Regelung + Codierstecker
Düse
mittlerweile sind Teile im wert von mehr als 1000€ verbaut worden.
Angeblich wurde der Druck der Pumpe geprüft und die magnetspulen ebenso. Kanisterbetrieb wurde getestet.
Ich habe keine Ahnung, wie ich weiter machen soll und bin verzweifelt. Den werkskundendienst kann man als Privatperson auch nicht erreichen. Versuche also nun über Firma 2 an einen Termin dort zu kommen.
Bitte helft mir! Danke vorab..
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Pumpendruck wurde via aktorentest eingestellt
Düsenabstand wurde noch mal justiert
statischer Brennerdruck wurde eingemessen, sowie die Gebläsedrehzahl angepasst.
Heizung läuft!
Hallo,
Um welchen Kessel geht es genau?
Gruß
F4 bedeutet ,dass innerhalb der Sicherheitszeit keine Flamme erkannt wurde. Da du schon neue Elektroden und Düse hast, könnte hier die Spule des Magnetventils einen Haarriss haben. Wie wurde die Magnetspule getestet ? Konnte der Brenner überhaupt eingemessen werden oder lief der seit der versuchten Instandsetzung noch nicht wieder an ?
Der Werkskundendienst muss übrigens zwingend von deinem HB aktiviert werden.
Kannst du erstmal die Antwort auf meine Frage abwarten?
Danke
hey Franky,
Nach Tausch des Flammrohrs lief die Heizung nun.. nun gibt es Fehler FB weil die Ölpumpe keinen Druck für brennerstufe 2 durchlässt.
da die magnetventile ja neu sind tippe ich auf den ventilblock in der Pumpe..
Fehler FB steht doch aber für Flammenabriss.,wenn ich mich nicht täusche. Es könnte also die Luftzufuhr zu hoch sein.
Wurde der Brenner neu eingemessen?
Korrekt. Die magnetschule schaltet aber die Pumpe lässt nichts raus und der Druck geht direkt auf 0 bar. Nach dem pumpentausch morgen werde ich dann berichten..
das Flammrohr sah übrigens so aus..
Neue Ölpumpe ist drin und siehe da.. der Druck geht bei Stufe 1 auf 8-12 bar hoch, dann auf stufe 2 ebenfalls auf 22 bar und dann dreht das Gebläse noch mal hoch und der Druck sinkt rapide auf 0 bar ab und die Heizung geht nach dreimaligem Versuch auf FB
Hast mal nach der Kupplung geschaut?
Die ist ebenfalls neu. Ölpumpenmotor auch..
Es fehlt immer noch die Antwort auf meine Frage!
Sorry, hier die kesselnummer:
7439974201611105
Pumpendruck wurde via aktorentest eingestellt
Düsenabstand wurde noch mal justiert
statischer Brennerdruck wurde eingemessen, sowie die Gebläsedrehzahl angepasst.
Heizung läuft!
Prima. Danke für die Rückmeldung.