abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Viessmann Vitola-biferral-e BA-14 bis BA-58 Wärmedämmblock Kesseltür

Habe einen Heizkessel Viessmann Vitola-biferral-e. Baujahr 1993. Ich finde keine Herstellernummer auf dem Kessel. Die Untrelagen sprechen von einem Viessmann Vitola-biferral-e BA-14 bis BA-58. Der Kessel hat 21kw. Jetzt brauche ich einen neuen Wärmedämmblock für die Kesseltür. WIe lautet die Teilenummer? Wenn es das Ersatzteil nicht mehr gibt - gibt es einen allgemeinen Wärmedämmblock den ich mir zurechtschneiden kann. Hintergrud: Der Brenner ist nicht mehr der original. Es war ein Weishaupt drin. Jetzt ist ein Buderus Blaubrenner Logatop BE-A 21kw drin.

6 ANTWORTEN 6

Schreibe uns bitte mal die genaue Herstellernummer des Kessels .

Eines kann ich aber vorweg schon sagen: Es gibt keinen ,,universellen Einsatz,, welchen man sich ,,zurechtschneiden,, kann.

unter dem Kessel ist ein kleiner Aufkleber. Auf dem steht die Nummer: 72057263 4186 5240038

Ansonsten steht auf dem Kessel nichts. Wo sollte die Nummer zu finden sein?

Hallo MartinRupp,

schau bitte nochmal ganz genau am Kessel. Dort sollte sich ein Typenschild mit einer entsprechenden Herstellnummer befinden. Sobald wir diese vorliegen haben, können wir nach dem zugehörigen Ersatzteil suchen.

Die genannte Nummer ist lediglich die einer Verbindungsleitung.

Einen Universaldämmblock gibt es nicht.

Beste Grüße °be

Das ist nur die Nummer einer Verbindungsleitung.
Die Kesselnummer sollte auf einem Seitenblech zu finden sein. Ein Aufkleber. Oder der Kessel ist schon so alt, dass der Aufkleber mit der Zeit immer weniger wurde.

Hallo zusammen,

also es ist leider wirklich kein Typenschild auf den Kessel geklebt. Habe alles abgesucht. Keine Nummer zu finden. Was ist der Beste Match für den Wärmeblock. Also der Kessel ist von 1993 Viessmann Vitola-biferral-e Auf der Montageanweisung, die noch zu finden war steht: BA-14 bis BA-58. Der Kessel hat 18-22kw.

Danke und Beste Grüße

Martin Rupp

Der Wärmedämmblock für die Kesseltür eines BA-1811 hat die Artikelnummder 7833458. Ich kann dir jedoch nicht garantieren, dass dieser auch bei dir passt.

Beste Grüße °be