Wir haben eine Ölheizung von 1991. Mit Trimatic MC 7450 260. Nach der Umstellung von Sommer auf Winterbetrieb bleibt unsere Fußbodenheizung kalt. Der Mischer ist o.k. auf Handbetrieb. Jetzt haben wir
auf provisorischen Betrieb umgestellt und sofort laufen die Pumpen an und die Fußbodenheizung wird warm.
An was kann das liegen? Danke schon mal im Voraus.
Guten Morgen Koala04,
Sind die Schaltzeiten verloren gegangen? Prüf bitte ob der Außentemperatursensor und Speichertemperatursensor die korrekten Werte anzeigt.
freundliche Grüße
Timo Brüssing
Guten Morgen,
Da muss ich leider auf den Handwerker warten, denn dass kan ich selbst nicht prüfen. Ich werde aber Antwort geben, sobald ich was weiss.
Danke.
Guten Morgen,
jetzt war der Heizungsbauer da. Mein Hinweis evtl. Sensoren defekt. Da hat dieser festgestellt, dass der Fühler
für das Wasser herausgestanden hat und wieder korrekt zurückgeführt. Hat alles überprüft und meinte er hat keine Fehler ausgelesen - alles funktioniert tadellos. Jetzt nach einem Tag hat sich herausgestellt, dass doch
anscheinend es doch nicht so läuft. Im OG heizt es nicht richtig. Was ich beobachtet habe ist dass bei der Trinkwassererwärmung der Brenner anläuft und dann nach gewisser Zeit wieder abschaltet und die Leuchtdiode jedoch noch einige Zeit weiterleuchtet. Wenn dann händisch der Schalter der Trinkwassererwärmung kurz um einen Strich zurückgedreht wird, sodass die Leuchtdiode erlischt, springen die kleinen Pumpen an, auch die beim Mischer, dieser läuft ganz langsam auf und dann wieder zurück. Ob das so richtigt ist, dazu konnte ich noch keinen Hinweis finden. Wenn die Pumpe läuft, der Mischer händisch geregelt wird, kommt Wärme in der Fußbodenheizung an. Sehr dubios.
Hallo Koala,
ist in der Trimatik ein Bedienteil mit blauen/roten Tasten installiert?
Beste Grüße
Jannik vom Customer-Care-Team
Danke für deine Rückmeldung. Bei weiteren Fragen stehen wir über diesen Weg natürlich zur Verfügung.
Beste Grüße
Jannik vom Customer-Care-Team