Die Heizanlage ist erst seit Juni 2010 in Betrieb. Bis dahin hatte ich eine VITOLA Bifferal, 25 Jahre ohne Störungen. Deshalb kam für mich bei Umstellung auf Brennwert wieder eine VIESSMANN-Anlage in Frage. Im konkreten Fall eine VITOLADENS 300 C.
Doch nun nach einer Betriebszeit von nur 5 Jahren zeigt sich an der Anlage der Fehlercode 38 - 33. Die Ein-und Ausschaltzyklen, wenn überhaupt, sind unlogisch und passen nicht zu den Temperaturanforderungen von Heizkessel und WW-Speicher. Ich bin sehr enttäuscht, eine große Geldsumme bereitstellen zu müssen für
ein Marktführer Hightec-Produkt, wie ich glaubte. Umsomehr hoffe ich auf eine Kulanzleistung von VIESSMANN.
Bitte um kurze Nachricht.
Mit freundlichen Grüßen
DESI
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Herr Reuter!
Da ich diese Hilfe aktuell nicht finden kann:
In welcher Form bietet Viessmann betroffenen Endanwendern eine Unterstützung an?
Gilt der "Tipp": Wenden Sie sich an Ihren Heizungsinstallateur als eben diese Hilfe?
"Der" Heizungsbauer mit viel Zeit und Motivation in solch einem Fall?
Und:
Warum macht Viessmann ein so großes Geheimniss aus den erweiterten Fehlercodes im Klartext?
Solche und weitere Informationen gegenüber dem Kunden sind hoffentlich in naher Zukunft für Viessmann verpflichtend und eventuell jetzt schon einklagbar.
Mit freundlichen Grüßen
Christian Sester