abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unterschied vitocell-uniferral vs vitola-uniferral

Wer kann mir den Unterschied der beiden oben genannten kessel erklären?...beide 18-21kw

Äußerlich sehen beide für mich identisch aus, sogar von den Abmaßen sind beide gleich,  beide haben den aufgeflanschten Warmwasserspeicher.

 

Danke im voraus 

5 ANTWORTEN 5

Der VitoCell-uniferral hat den aufgesetzten Speicher, beim Vitola-uniferral wird er untergestellt.

 

Ab ca. Baujahr 1994 steht auch bei der Kombination VitoCell auf dem Kesseltypenschild Vitola-uniferral. 

Gruß
Heizing

Das ist komisch, da bei dem vitola uniferral die ich gesehen hab der Speicher genau gleich aufgesetzt war wie bei meiner vitocell uniferral...

Vielleicht ein übergangsmodell?

 

Ist denn der kessel dann identisch von der bauart?

Dein Modell hat oben den Vorlaufanschluss für den Speicher. Du kannst kein anderes nehmen. S. hier Bild 1

 

https://www.viessmann.com/etapp/parts/de/0500/7303842/spare_parts

 

Der Vitola-uniferral hat das nicht. Du kannst aber auch einen VitoCell-biferral nehmen. Wichtig ist der Vorlaufanschluss oben.

 

Ab ca. Baujahr 1994 steht auch bei der Kombination VitoCell auf dem Kesseltypenschild Vitola-uniferral, da wurde der Vorlauf dann hinten angeschlossen.

 

Gruß
Heizing

Danke für die Antwort...

Zu deinem Statement, "sofern ich den original Speicher nehme' geht das nicht, wenn ich jedoch ein Speicher außerhalb nebenan abmontiert würde spielt es wahrscheinlich auch keine Rolle...sehe ich das richtig?...würde man ja sowieso so machen falls der boieler mal undicht werden würde...

Ja, das geht, kein Problem. Dann kannst du auch einen ohne diesen Anschluss nehmen, musst du dann schon nicht verschließen.🙂

Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren