abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unit Öl-Gebläsebrenner-VE1 unterschiedliche Wartungsunterlagen (Düsen)

Guten Abend.

Ich habe mal eine Frage zu oben genanntem Brenner.

Laut der Wartungscheckliste die bei der Anlage dabei war, gehört in den Brenner

eine 0,85 S30° Düse bei 29 KW. Unser Heizungsmonteur hat jedoch eine andere

Wartungscheckliste, allerdings mit gleicher Hersteller-Nr. aber mit einer 0,85 S45° Düse

bei 29KW, welche auch immer verbaut wird. Auch die Einstellungen für Luftklappe und

Düsenstock unterscheiden sich. Brenner ist noch der Erste, wurde also noch nicht getauscht.

Welche Angaben sind nun die richtigen, bzw. warum gibt es so unterschiedliche Angaben?

Ich hänge noch das Brennerschild und die unterschliedlichen Listen an.

Viele Grüße

Sven

4 ANTWORTEN 4

Ich würde hier auf die Original-Wartungsliste setzen, denn die wird mir auch in der Ersatzteil-App angeboten.

Ausserdem geht die Brennernummer ja noch weiter. Und die weist daraufhin, dass eine bestimmte Brennergeneration (ab XXXX300XXX gilt. Während die des Monteurs auf XXXX042XXX verweist.

Hallo und vielen Dank für die Antwort.

So war auch meine Meinung. Mich hat es halt irritiert, das die entsprechende Hersteller-Nr. auf

beiden Checklisten auftaucht. So sind ja im Prinzip beide gültig?!

Kann es auch sein, das sich die Vorgaben für diesen Brenner geändert haben,

sozusagen ein Update? Dann müsste man nur wissen welche Vorgabe (Checkliste) die Neuere ist...

Viele Grüße

Sven

Die Originalliste geht ja erst bei XXXX300...los Daher würde ich meinen, dass diese Liste aktueller sein müsste

Ich habe jetzt auch grade mal in der Ersatzteil-App geschaut und meine Brennernummer eingegeben, da bekomme ich auch die (1991 steht dabei), nach der der Monteur es macht, also anders als meine Originale von 1989. Also müsste meine Originale älter sein...