Hallo Viessmann-Team. Ich möchte gerne meine alte Umwälzpumpe an der Vitola 222 (Vitotronic 150 Typ KB1) austauschen. Typ wilo vihu 25/4-3 ku P.
Welche aktuelle Hocheffizienzpumpe kommt dafür in Frage?
Vielen Dank
Martin
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ja,die Nummer reicht: Folgende Pumpe ( oder besser Pumpenmotor) wären möglich:
Ansonsten kannst dir auch die Ersatzteil-- App runterladen und selbst nachschauen .
Zur App im Netz: einfach die Nummer der Divicon eingeben. Dann erscheinen gleich die Flächen mit Ersatzteilen( auch mit Bild und Explosionszeichnung), die Verwendung und technische Unterlagen.
Dort stehen dann auch Artikelnummern. Der Löbbeshop ist hier hervorzuheben. Auch bei eBay kann gesucht werden.
In der Viessmann- Filiale wird nur an Fachfirmen abgegeben. Das hat hier aber nichts mit der Ausbildung zu tun,sondern hängt mit der Rechnungslegung zusammen. In den Filialen gibt's kein Kassensystem.
Gehe ich recht in der Annahme, dass die Pumpe in einer Divicon verbaut ist ? Wenn ja, bräuchten wir deren Nummer.
Müsste die Nummer irgendwo auf der Divicon stehen? Ich finde am Gerät nichts. In meinen Unterlagen gibt es eine Ersatzteilliste:
Divicon
Best.-Nr. 7516 400 bis 7516 403
Reicht das aus?
Danke
Ja,die Nummer reicht: Folgende Pumpe ( oder besser Pumpenmotor) wären möglich:
Ansonsten kannst dir auch die Ersatzteil-- App runterladen und selbst nachschauen .
Vielen Dank!
Eine Frage noch zur App. Hatte ich auch schon versucht, aber für mein Android zu alt, und im Netz finde ich keine Ersatzteile. Wonach muss ich in der Web-app suchen? Wie komme ich zu den Pumpen-Motoren?
Zur App im Netz: einfach die Nummer der Divicon eingeben. Dann erscheinen gleich die Flächen mit Ersatzteilen( auch mit Bild und Explosionszeichnung), die Verwendung und technische Unterlagen.
Dort stehen dann auch Artikelnummern. Der Löbbeshop ist hier hervorzuheben. Auch bei eBay kann gesucht werden.
In der Viessmann- Filiale wird nur an Fachfirmen abgegeben. Das hat hier aber nichts mit der Ausbildung zu tun,sondern hängt mit der Rechnungslegung zusammen. In den Filialen gibt's kein Kassensystem.