abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umrüstung Vitola-tripass/Rotrix auf Universalbrenner

Hallo Community,

 

ich habe einen Öl-Heizkessel, Vitola-tripass VTP27, 27kW, BJ 1996 mit der Seriennummer: 7516343 502291107. An diesem ist ein 27kW Rotrix Brenner verbaut.

 

Da die Ersatzteilversorgung des Rotrix Brenners nicht mehr gegeben ist und ich denke dass der Brennerkopf bald sein Lebensende erreicht hat, würde ich den Kessel gerne wenn möglich von meinem Heizungsbauer auf einen anderen Brenner umrüsten lassen. Bevor ich diesen kontaktiere würde ich aber gerne klären ob das überhaupt noch möglich ist.

 

So viel ich weiß benötigt man für die Umrüstung neben einem Austauschbrenner (da habe ich Vitoflame 200 gefunden) auch noch eine VTP 27 Kesseltür für einen Universalbrenner. Leider komme ich an dieser Stelle aber nicht weiter und befürchte fast, dass diese Kesseltür nicht mehr lieferbar ist.

 

Ich hoffe dass mir jemand aus der Community diesbezüglich weitere Infos geben kann...

Vielen Dank vorab für Eure Unterstützung und Grüße,

Wolfgang  

2 ANTWORTEN 2

https://www.loebbeshop.de/viessmann/ersatzbrenner-oel-gas/

 

Angebot Z004791 wäre genau das passende.

Hallo Franky, vielen Dank dass Du Dir die Zeit für die Suche genommen hast und auch für Deinen Antwortlink!

Was mich bei dem Link etwas wundert ist das Folgende. Ich hatte gestern vor meinem Eintrag hier Kontakt zum Loebbeshop und dort mein Problem geschildert (inkl. der Herstellernummer meines Kessels) und der Shop hat mir dann genau den Link auf das Angebot Z004791 geschickt, das ich auch von Dir erhalten habe.
Was mir etwas Probleme bereitet ist aber, dass gestern bei diesem Angebot noch der folgende Angebotstext stand: "
Umbausatz Vitoflame 200 Ölbrenner 27 kW für Rotrix / VTR Kessel."


Als ich das gelesen hatte (da stand VTR Kessel aber ich habe einen VTP Kessel), habe ich nochmal konkret nachgefragt ob die Kesseltür auch für meinen VTP27 Kessel passen würde weil im Angebot ja nur was vom VTR Kessel stand. Der Mitarbeiter war sehr freundlich und auch sehr hilfsbereit und er hat mir dann heute  Vormittag mitgeteilt dass er meine Frage zur Klärung an Viessmann weitergeleitet habe....

Da aber jetzt im Angebotstext VTP27 steht werde ich nochmal beim Loebbeshop nachfragen welche Kesseltür/Nummer im Angebot enthalten ist. Ich gebe hier Bescheid wenn ich eine Info bekomme! Grüße

Top-Lösungsautoren