abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Trimatik MC - Heizkörper werden nicht richtig warm

Guten Morgen,

 

ich bin im Oktober in ein Haus eingezogen und dort ist eine Trimatik MC-Steuerung verbaut.

Die Heizung habe ich laut Anleitung wie folgt eingestellt:

Roter Bereich Heizung: 16.30 - 23.00 Uhr

Roter Bereich Trinkwassererwärmung: 19.00-21.30 Uhr.

Der Wahlschalter steht auf Sonne/Mond

 

Nun ist es so, dass die Heizkörper nicht warm werden (grünes Licht leuchtet auch noch nach 16.30).

Wenn nun aber die Trinkwassererwärmung einschaltet (ab 19.00) geht auch das grüne Licht aus und die Heizkörper werden warm.

Können Sie mir sagen woran das liegt?

Wie könnte man den Öl-Verbrauch noch reduzieren?

(von Oktober bis Februar habe ich für einen 2 Personen Haushalt 2000l verbraucht)

 

Danke

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Hanoi,

 

kannst Du bitte mal die Herstellnummer der Regelung und des Kessels posten, damit wir wissen, was für eine Anlage bei dir verbaut ist.

 

Vielleicht fällt uns noch was ein, wenn wir mehr Informationen zum Gerät haben.

 

Ich empfehle dir allerdings, die Anlage mal durch einen Heizungsfachbetrieb überprüfen zu lassen.

 

Zertifizierte Partner in deiner Umgebung findest Du hier.

 

Beste Grüße °jo

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Hallo. Stimmt die Uhrzeit in der Regelung? Sind denn alle Tage auch wirklich in der Uhr gespeichert worden? Und mal die Sensoren abfragen IST-WERTE. Viele wundern sich immer über einen zu hohen Ölverbrauch der Anlage. Wie alt ist die Anlage? Wieviel hat denn der Vorbesitzer ihnen gesagt was er für das Haus gebraucht hat wie groß ist die beheizbare Wohnfläche denn?
Die Uhrzeit der Regelung stimmt. Ich habe alle Tage hinterlegt.
Ist es Richtig, dass wenn der Heizkreislauf aktiv ist, dass grüne Licht beim "Sonnen"-Modus leuchtet?

Vom Vorbesitzer habe ich keine Angeaben.
Die Anlage ist etwa 15 Jahre alt. Die zu beheizende Fläche sind ca. 70m².

Hallo Hanoi,

 

kannst Du bitte mal die Herstellnummer der Regelung und des Kessels posten, damit wir wissen, was für eine Anlage bei dir verbaut ist.

 

Vielleicht fällt uns noch was ein, wenn wir mehr Informationen zum Gerät haben.

 

Ich empfehle dir allerdings, die Anlage mal durch einen Heizungsfachbetrieb überprüfen zu lassen.

 

Zertifizierte Partner in deiner Umgebung findest Du hier.

 

Beste Grüße °jo

 

Also die grüne led sagt aus das wir Nachtbetrieb haben oder Sommerbetrieb. Was zeigt denn der Außenfühler an?
Top-Lösungsautoren