abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trimatik 7410-065A gegen Vitotronic tauschen

Hallo zusammen,

ich würde gerne meine Trimatik 7410-065A gegen eine Vitotronic tauschen.
Ich habe einen Vitola Biferral FBA22 mit darunter liegendem Horicell HG mit 160 Litern. Geheizt wird mit Gas.
Ich habe einen Heizkreis mit Mischer (FBH) und einen Heizkreis ohne Mischer für die Radiatoren.
Ich würde gerne auf die Vitotronic wechseln, damit ich die zwei Heizkreise und die WW-Bereitung jeweils unabhängig voneinander regeln. Das geht ja bei der Trimatik nur mit der Fernbedienung-F/-MC, die ja so nicht mehr zu bekommen sind.

Vielen Dank im Voraus
3 ANTWORTEN 3

Hallo Zoni,

dann solltest du dir dazu mal ein Angebot von deinem Heizungsfachbetrieb erstellen lassen.

Verwenden kannst du für die Umrüstung die Vitotronic 200 Typ KO1B/ KO2B. Der benötigte Codierstecker (CB) hat die Artikelnummer 7834992.

Beste Grüße °be

Hallo Benjamin,

vielen Dank für die Antwort.
Ich habe von einem Bekannten eine Viessmann Vitotronic KW2 mit Codierstecker CB bekommen.
Ich habe heute die Vitotronic angeschlossen, es war auch soweit alles ok.
Allerdings ist der Brenner (VEI-2) immer nur kurz angegangen (die Flamme war kurz zu hören und ging nach wenigen Sekunden wieder aus) und danach auf Störung gewechselt.
Die Vitotronic hat als Fehler d1 angezeigt. Ich habe die Kontakte wie in der Serviceanleitung angegeben durchgemessen, demnach war alles ok.
Notgedrungen habe ich auf die Trimatik zurückumgebaut und siehe da, der Brenner funktioniert tadellos.
Woran könnte das gelegen haben?

Vermutlich war entweder doch nicht alles so angeschlossen, wie in der Montageanleitung beschrieben oder die Vitotronic hat einen Defekt.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren