abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Trimatic-MC 7410 065-A geht trotz Austausch KST nach 2 Wochen wieder auf Störung

Trimatic-MC 7410 065-A geht trotz Austausch KST ging gestern nach 2 Wochen wieder auf Störung, d.h. Brenner springt an, dann gibt es wie eine kleine Verpuffung und Brenner geht wieder aus. Dies wiederholt sich immer wieder, bis ich die Heizung ausschalte. Wenn ich die Heizung nach einer gewissen Zeit (min. 2 Stunden) wieder einschalte, läuft die Heizung wieder normal an. Bis zur nächsten Störung, die durch aus erst nach 1-2 Tagen wieder auftritt. Hinweis: Brauchwasser erscheint manchmal seh heiß.  

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Kundendienst schrieb:

Also hast du links eine Digitaluhr mit roten und blauen Tasten verbaut. Und in der Teststellung wird dir der Fehler durch blinken der LEDs angezeigt.
Zieh dich mal die Uhr raus dahinter ist eine orange Reglerbox zieh die ein paar mal rein und raus. Evtl werden die Kontakte dann wieder besser sein.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Hallo.

Deine Störungen kommen ja vom Brenner und nicht von der Trimatik. Hast du mal einen Kundendienst von der Anlage machen lassen.
Hast du Öl oder Gas?
Was heißt KST=Kesselsteuerung?
Wartung regelmäßig durch Heizungsinstallateur durchgeführt. Von ihm kommt der Hinweis auf Trimatic. Ich glaube auch, dass ein Relaise defekt ist. KST ist Schreibfehler, muss heißen KTS (Kesseltemperatursteuerung), die auch Fehler (blinkt) anzeigt
Was für ein Fehler blinkt denn. Hast du Bedieneinheit mit A B C D TASTEN?
KTS-Fehler blinkt. Keine ABCD-Tasten, sondern Prüfeinstellungen 1 (KTS),2 usw.
Also hast du links eine Digitaluhr mit roten und blauen Tasten verbaut. Und in der Teststellung wird dir der Fehler durch blinken der LEDs angezeigt.
Zieh dich mal die Uhr raus dahinter ist eine orange Reglerbox zieh die ein paar mal rein und raus. Evtl werden die Kontakte dann wieder besser sein.

Kundendienst schrieb: