Hallo Zusammen, Möchte gerne an meiner Tetrammatik fR 4,eine externe Vorrang-Umschaltung Nacht/Tagbetrieb vornehmen. Die Fußbodenheizung soll von Fern via Internet/Handy, was ja heute kein Problem mehr darstellt, entsprechend steuerbar sein. Potentialfreier Steuerfunkkontakt steht zur Verfügung. Was ist zu tun? Stichwörter: Klemmenanschluss? Nacht= potentialfreier Schließer/Öffner? ???
PS: Habe keine Viesmann Fernsteuerung / Raumtemperaturregelung
Wäre toll, wenn ich hier eine konkrete Antwort erhalten könnte, da die Vitola biferral-e mit der Tetramatik läuft und läuft und läuft und das mit guten Werten und schon über 30 Jahre.
Einen tollen Rutsch zu 2016 und ein gutes Neues Jahr
Herbert
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
wenn du die Schaltuhr rausnimmst und auf der Platine deine externer Steuerung anlötest, sollte es klappen. Dies geschieht aber natürlich auf deine Verantwortung
Was auch klappen müsste, wäre der Anschluss an den Kontakten für die Fenbedieneung (da gehört der von dir genannten Kontakt 75 dazu), da habe ich aber leider keine Anleitung mehr, so dass ich leider keine genaue Informationen habe. Der Schalter müsste sich auf der Grundplatine befinden, glaube rechts neben der Schaltuhr, evtl. mal alle Leiterplatten rausziehen)
Gruß
Heizing